Experten-Check: Ubuntu, Zufriedenheit, iPad-Spots

Interessante News in der Zusammenfassung im Check der Mobilfunkexperten:

Ubuntu Smartphone

Noch in dieser Woche soll die erste Entwickler-Preview für Ubuntu für Smartphones veröffentlicht werden. Dabei wird es sich um Builds für das Samsungs Galaxy Nexus und das Nexus 4 von LG handeln. Das passende Software Development Kit (SDK) gibt es bereits. Unter https://wiki.ubuntu.com/TouchInstallProcess wird ab dem 21. Februar die Vorab-Version zur Verfügung stehen, ebenso weitere benötigte Software. Ab Herbst sollen dann die ersten Geräte mit vorinstalliertem Ubuntu in den Handel kommen. Beim Mobile World Congress in Barcelona ab kommende Woche verspricht Canonical dann auch schon noch weitere Geräte mit dem Ubuntu-OS zu zeigen. via ZDNet

Zufriedene Samsung Galaxy S3 mini-Besitzer

Giga.de

Germany & France Mobile Device Satisfaction from On Device Research

Neue iPad-Werbung: Alive und Together

Und zu guter Letzt heute noch ein Blick auf neue Werbespots von Apple. In den zwei neuen TV-Ads „Alive“ und „Together“ legt Apple wie gewohnt den Blick auf Apps und die einfache Handhabung von iPad und iPad mini. Präsentiert werden in den Spots unter anderem die Apple-eigenen Apps FaceTime, iMovie, iBooks und GarageBand, und bekannte Drittanbieter-Apps von AmpliTube über Dinosaur Zoo bis zu Vimeo.