FIFA WM 2014: Offizielles Sony-Xperia-Theme geleakt

Her damit !10
Für Xperia-Smartphones wird es ein offizielles WM-Theme geben
Für Xperia-Smartphones wird es ein offizielles WM-Theme geben(© 2014 Sony, CURVED Montage)

Fußball-Fans mit Xperia-Smartphone wird es freuen: Sony bringt pünktlich zur FIFA WM 2014 in Brasilien ein spezielles Theme für seine Geräte heraus. Wie das aussehen wird, ist schon jetzt klar.

In genau einem Monat beginnt die Fußball-WM 2014 in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli). Sony ist einer der Hauptsponsoren des Großereignisses. Für diejenigen unter Euch, die ein Xperia-Smartphone haben, bedeutet das, Ihr könnt in den Genuss des offiziellen WM-Themes kommen.

Zwar soll in Kürze schon der Roll-out des Themes starten, doch lässt ein Leak von Xperiablog bereits einen Blick auf die kommende Optik werfen. Demnach wird auf dem Lockscreen das offizielle und bunte Logo der WM 2014 zu sehen sein. Dieses fungiert auf dem Homescreen als Hintergrund. Auch ein Fußballstadion ist als Motiv zu erkennen.

Ein Fußball wird zum Lautstärke-Regler

Damit ist das optische Tuning aber noch nicht abgeschlossen. Im Menü des Smartphones herrschen die Farben Gelb und Grün – in Anlehnung an die Flagge des Gastgeberlandes Brasilien. Und auch ein Fußball nimmt eine dominierende Rolle ein. Sei es als Regler für die Lautstärke oder als Anzeige für die aktuell ausgewählte Homescreen-Seite. Ein kleiner Dämpfer: Das WM-Theme soll nur auf Geräten laufen, die Android 4.3 oder eine neuere Version installiert haben.

Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 3T und 3 erhal­ten Update auf Android Oreo
Guido Karsten2
Das OnePlus 3T und 3 sind die ersten Smartphones des Herstellers mit Android Oreo
OnePlus hat sein erstes Update mit Android 8.0 Oreo fertiggestellt. Besitzer eines OnePlus 3 und OnePlus 3T sollten es bald herunterladen können.
Teslas Zusatz­akku für Smart­pho­nes sieht aus wie ein Super­char­ger
Guido Karsten1
Die Tesla Powerbank enthält eine Akkuzelle, wie sie auch in den Fahrzeugen des Herstellers verbaut ist
Als Spezialist für Energiespeicher hat Tesla nun passenderweise auch einen Zusatzakku für Smartphones im Angebot – mit micro-USB- und Lightning-Port.
Nokia 9 beim MWC 2018? HMD Global verspricht "gute Show"
Christoph Lübben9
Her damit !5So soll das Nokia 9 aussehen
Wird das Nokia 9 doch nicht mehr im Jahr 2017 vorgestellt? HMD Global könnte das Top-Gerät erst 2018 auf dem Mobile World Congress zeigen.