Fitbit Activity-Tracker: Bald auch für Windows Phone

Supergeil !5
Zukünftig könnten mehr Apps und Wearables wie die von Fitbit Windows Phone unterstützen
Zukünftig könnten mehr Apps und Wearables wie die von Fitbit Windows Phone unterstützen(© 2014 CURVED)

Fitness-Apps und Wearables von Fitbit für Windows Phone? Auf dem Wearable-Markt sind bisher Geräte und Apps mit Unterstützung für das Betriebssystem von Microsoft Mangelware – das könnte sich nun mit der Fitbit-App bald ändern.

"Fitbit arbeitet an einer Anwendung für Windows Phone 8.1" – mit diesem Satz wird ein Sprecher von Fitbit von The Verge zitiert. Die breite Masse an Fitness-Trackern hat bislang in erster Linie iOS und Android als populäre Betriebssysteme unterstützt; auch auf der Consumer Electronics Show 2014 gab es keine Smartwatches, Fitness-Armbänder oder andere Wearables, die Windows Phone unterstützen.

Hohe Entwicklungskosten als Ursache

Der Hauptgrund für Unternehmen, Windows Phone bei der Entwicklung von Apps auszusparen, liegt sicherlich in den hohen Kosten – und in dem Mangel an potenziellen Kunden. Mit Windows Phone 8.1 könnte sich das nun ändern: Offenbar hat Microsoft einige der Probleme gelöst, die bisher die Unterstützung von Windows Phone durch populäre Wearables erschwerten. Fitbit könnte nun mit seiner App zu einem Vorreiter werden – auch wenn es bislang noch keine genauen Informationen zu der geplanten Anwendung gibt. Sollte diese aber bei den Nutzern Erfolg haben, werden sicherlich weitere Firmen in Zukunft auch Windows Phone unterstützen.


Weitere Artikel zum Thema
Alte Status­mel­dung von WhatsApp soll als Tagline zurück­keh­ren
Die neuen WhatsApp-Statusmeldungen gefallen offenbar nicht allen Nutzern
Hört WhatsApp auf seine Nutzer? In der aktuellen Beta des Messengers für iOS und Windows 10 Mobile finden sich Hinweise auf eine sogenannte "Tagline".
Diese Tools zeigen Euch, wie genau Face­book Nutzer­pro­file erstellt
Stefanie Enge
Data Selfie erstellt Persönlichkeitsprofile anhand der Facebook-Nutzung
Zwei Browser-Erweiterungen belegen eindrucksvoll, was Facebook über Euch trackt – selbst wenn Ihr das Social Network nur passiv nutzt.
Asus ZenFone 3: Update auf Android Nougat kommt im zwei­ten Quar­tal
Guido Karsten
Das Asus Zenfone 3 ist mit Android Marshmallow erschienen
Das Asus Zenfone 3 hat ebenso wie die übrigen Zenfone 3-Modelle noch kein Update auf Android Nougat erhalten. Nun nennt der Hersteller aber Termine.