Fitbit Ionic und Fitbit Versa liefern euch künftig aktuelle News

Die Fitbit Versa erhält eine neue App
Die Fitbit Versa erhält eine neue App(© 2018 CURVED)

Fitbit rüstet seine Smartwatch-Modelle Versa und Ionic mit einer Nachrichten-App aus. Die bringen euch Informationen aus verschiedenen Kategorien direkt auf euer Fitness-Wearable. Machbar wird das Ganze über eine neue App, die euch der Hersteller liefert.

Nachdem Fitbit sich bereits mit Fitnesstrackern einen Namen gemacht hatte, veröffentlichte das Unternehmen seine ersten Smartwatches. Diese werden nun offenbar immer mehr zu Multifunktionsgeräten ausgebaut. Bislang konnten euch die Gadgets etwa mit Neuigkeiten bezüglich eurer Schritte, eures Herzschlags und eures Gesundheitszustands versorgen. Künftig informieren sie euch via “Nachrichten”-App aber auch über das aktuelle Weltgeschehen. Um die Neuerung zu nutzen, müsst ihr in der Fitbit-App eure Smartwatch auswählen und unter “Alle Apps” einfach die Anwendung “Nachrichten” installieren.

News für Fitbit-Smartwatch individuell anpassbar

Die aktuellen News für eure Fitbit Ionic oder Fitbit Versa könnt ihr euren persönlichen Vorlieben entsprechend individualisieren. So habt ihr etwa die Möglichkeit, zwischen den Kategorien “Politik”, “Wirtschaft” oder “News aus aller Welt” zu wählen. Eine Lesezeichen-Funktion, um die Artikel zu einem späteren Zeitpunkt zu lesen, hat Fitbit ebenfalls eingefügt. Die News bezieht die Anwendung von großen Nachrichtenportalen wie BILD, Focus Online und n-tv.

Schon vor einigen Monaten hat Fitbit seine Smartwatches mit neuen Features versehen. Im Mai 2018 hatte das Unternehmen etwa den Versa- und Ionic-Modellen die Funktion “Quick Replies” mit einem Update spendiert. Mit dieser könnt ihr am Handgelenk anhand von fünf zuvor festgelegten Antwortmöglichkeiten auf Nachrichten und Mails reagieren.


Weitere Artikel zum Thema
Fitbit OS 3.0: Update bringt erwei­tere Benut­ze­ro­ber­flä­che
Christoph Lübben
Die Benutzeroberfläche der Fitbit Versa kann bald mehr  (Bild: alte Benutzeroberfläche)
Für Ionic und Versa wird derzeit das Update auf Fitbit OS 3.0 verteilt. Dadurch bekommt ihr mehr Funktionen und eine bessere Benutzeroberfläche.
Der Fitbit Ace ist ein Fitness­tra­cker spezi­ell für Kinder
Jan Johannsen
Fitbit Ace
Der Fitnesstracker Fitbit Ace soll Kinder zu mehr Bewegung animieren und gibt Eltern Einblick in die Aktivitäten des Nachwuchses.
Fitbit vor Gericht erst­mals als Beweis­mit­tel zuge­las­sen
Michael Keller
Daten von Wearables wie Fitbit Surge könnten bald vor Gericht als Beweismaterial gelten
Die Daten von Fitbit sollen künftig auch juristische Gültigkeit erlangen – beispielsweise um die Art einer Beeinträchtigung festzustellen.