"Flappy Bird": Im Windows Store gibt es nur Fakes

Peinlich !8
Possierlicher Pixel-Vogel mit beispiellosem Hype: Flappy Bird
Possierlicher Pixel-Vogel mit beispiellosem Hype: Flappy Bird(© 2014 Flappy Bird)

Wer ein Smartphone mit Windows Phone 8 besitzt, konnte sich bislang dem süchtig machenden Spiel "Flappy Bird" entziehen – nun sind im Windows Store aber mehrere Apps aufgetaucht, die jedoch allesamt Nachahmer sind. Unter anderem ist ein gleichnamiges Spiel erschienen, das laut WPCentral ein Fake ist. Auf den ersten Blick ist kein Unterschied zu erkennen, allerdings ist IG Mobile der Entwickler dieser Windows-Version. Tatsächlich hat aber Dong Nguyen mit seinem Studio Dot Gears Studio das Handy-Game erfunden – eine offizielle Windows-Version gibt es von ihm aber noch nicht.

Entwickler arbeitet unter Hochdruck an einer Windows-Version

Auf Twitter hat Dong Nguyen sich bereits bei seinen Followern dafür entschuldigt, dass sich die Version für Windows Phone hinzieht – er arbeite aber unter Hochdruck an der Portierung. Schon jetzt ist das Spiel ein finanzieller Erfolg: Obwohl es kostenlos angeboten wird, macht Dong Nguyen einen Gewinn von 50.000 US-Dollar pro Tag.

Sowohl bei iTunes als auch im Play Store führt das Spiel die Download-Charts an – das Spiel wurde bereits mehr als 50 Millionen Mal heruntergeladen. Das Spielprinzip ist denkbar einfach wie frustrierend: Ihr müsst einen Vogel zwischen unterschiedlich hoch angeordneten Röhren navigieren. Wie das am besten gelingt, haben wir Euch in unseren Tipps zusammengestellt.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7: Ange­bot mit Gear 360 und Gear VR für 99 Euro Aufpreis
Christoph Groth
Gear VR und Gear 360 kosten im Bundle mit einem Galaxy S7 oder S7 Edge derzeit nur 99 Euro
349 Euro sparen: Samsung veranstaltet eine Rabattaktion für Käufer des Galaxy S7 und S7 Edge – Gear 360 und Gear VR erhaltet Ihr für 99 Euro dazu.
HTC 10 und One M9: Update auf Android Nougat läuft wieder an
Das HTC 10 bekommt endlich das Update auf Android Nougat
Der Rollout geht weiter: Das Android Nougat-Update für das HTC 10 und One M9 soll nach anfänglichen Problemen nun auch in Europa verteilt werden.
"Resi­dent Evil 7" im Test: VR-Horror vom Feins­ten
Stefanie Enge
"Resident Evil 7" sorgt für viele Schreckmomente
Endlich bekommen Besitzer einer Playstation VR-Brille etwas geboten: "Resident Evil 7" wird Euch das Fürchten lehren.