Flipboard: Download bald auch für Windows Phone

Bis zum Release von Flipboard für Windows Phone dauert es wohl nicht mehr lange
Bis zum Release von Flipboard für Windows Phone dauert es wohl nicht mehr lange(© 2014 Flipboard, CURVED Montage)

Schafft es die Newsreader-App Flipboard endlich auch auf Windows Phone? Im Store ist die Anwendung bereits aufgetaucht – ein Download ist allerdings noch nicht möglich.

Der Webseite Nokia Power User fiel am Wochenende zuerst auf, dass der RSS-Reader Flipboard im US-Store für Windows Phone aufgetaucht war. Offenbar handelt es sich dabei aber um eine private Beta-Version, da ein Download noch nicht möglich ist. "Wir arbeiten an einer Windows Phone-Version von Flipboard. Obwohl wir euch noch kein exaktes Release-Datum nennen können, steht es auf unserem Fahrplan und sollte bald verfügbar sein", hieß es in einem Statement der App-Entwickler.

Flipboard für Windows Phone schon lange überfällig

Eine Flipboard-App für Windows Phone ist eigentlich schon lange überfällig. Die iOS-Version des RSS-Readers gibt es bereits seit 2010, eine Android-Variante folgte 2012. Flipboard für Windows Phone wurde zudem schon auf der Konferenz Nokia World 2013 im vergangenen Oktober versprochen – Nutzer von Lumia 920 und Co. mussten dennoch bislang in die Röhre gucken.

Flipboard auf Lumia 830 und 730 bereits gesichtet

Bei der Enthüllung des Lumia 830 und des Lumia 730 auf der IFA 2014 in Berlin war die Flipboard-App allerdings bereits auf dem Homescreen zu sehen. Bis zum Release des RSS-Readers für Windows Phone, mit dem Inhalte von vielen verschiedenen Webseiten und sozialen Netzwerken in Magazin-Form gebündelt werden, dürfte es also nur noch eine Frage der Zeit sein.


Weitere Artikel zum Thema
Schlechte Vibes: Lenovo will sich künf­tig auf Moto konzen­trie­ren
Michael Keller
Das Moto G5 wird voraussichtlich das nächste Smartphone von Lenovo
Lenovo verabschiedet sich von seiner Smartphone-Marke Vibe: Der Hersteller will offenbar in Zukunft nur noch Moto-Geräte veröffentlichen.
Insta­gram führt Alben ein: Bis zu zehn Fotos und Videos gleich­zei­tig posten
Marco Engelien
Instagram erlaubt nun bis zu zehn Bilder oder Videos pro Beitrag.
Mehr Fotos in einem Album hochladen: Instagram erlaubt es Nutzern künftig, bis zu zehn Bilder oder Videos auf einmal zu posten.
Nokia 8-Vorstel­lung wird per 360-Grad-Videost­ream live über­tra­gen
Michael Keller
Her damit !17Für die Übertragung vom MWC 2017 nutzt Nokia die 360-Grad-Kamera Ozo
Nokia wird auf dem MWC 2017 eine Pressekonferenz abhalten. Die Keynote soll live übertragen werden – als 360-Grad-Stream.