Flipboard: Download bald auch für Windows Phone

Bis zum Release von Flipboard für Windows Phone dauert es wohl nicht mehr lange
Bis zum Release von Flipboard für Windows Phone dauert es wohl nicht mehr lange(© 2014 Flipboard, CURVED Montage)

Schafft es die Newsreader-App Flipboard endlich auch auf Windows Phone? Im Store ist die Anwendung bereits aufgetaucht – ein Download ist allerdings noch nicht möglich.

Der Webseite Nokia Power User fiel am Wochenende zuerst auf, dass der RSS-Reader Flipboard im US-Store für Windows Phone aufgetaucht war. Offenbar handelt es sich dabei aber um eine private Beta-Version, da ein Download noch nicht möglich ist. "Wir arbeiten an einer Windows Phone-Version von Flipboard. Obwohl wir euch noch kein exaktes Release-Datum nennen können, steht es auf unserem Fahrplan und sollte bald verfügbar sein", hieß es in einem Statement der App-Entwickler.

Flipboard für Windows Phone schon lange überfällig

Eine Flipboard-App für Windows Phone ist eigentlich schon lange überfällig. Die iOS-Version des RSS-Readers gibt es bereits seit 2010, eine Android-Variante folgte 2012. Flipboard für Windows Phone wurde zudem schon auf der Konferenz Nokia World 2013 im vergangenen Oktober versprochen – Nutzer von Lumia 920 und Co. mussten dennoch bislang in die Röhre gucken.

Flipboard auf Lumia 830 und 730 bereits gesichtet

Bei der Enthüllung des Lumia 830 und des Lumia 730 auf der IFA 2014 in Berlin war die Flipboard-App allerdings bereits auf dem Homescreen zu sehen. Bis zum Release des RSS-Readers für Windows Phone, mit dem Inhalte von vielen verschiedenen Webseiten und sozialen Netzwerken in Magazin-Form gebündelt werden, dürfte es also nur noch eine Frage der Zeit sein.


Weitere Artikel zum Thema
Insta­gram arbei­tet an neuer "Favo­ri­ten"-Liste für mehr Privat­sphäre
Christoph Groth
Bei Instagram teilt Ihr besondere Fotos auf Wunsch bald nur mit Euren engsten Freunden
Mehr Kontrolle beim Teilen: Instagram testet eine neue Favoriten-Liste, mit der sich Inhalte nur für bestimmte Personen freigeben lassen.
Pixel 2: Specs offen­bar gele­akt
Christoph Groth1
Das Google Pixel 2 als inoffizielles Konzept
Wie es scheint, sind die Specs des Pixel 2 geleakt – sowohl der kleinen als auch der großen Ausführung.
iPhone 8: So würde es mit einge­schal­te­tem Display ausse­hen
Christoph Groth1
Peinlich !17Ein iPhone-8-Dummy wirkt mit etwas Bastelaufwand gleich viel anschaulicher
Wie würde das iPhone 8 mit eingeschaltetem Display aussehen? Ein Bastler hat einen Dummy genommen, um die Antwort in einem Video zu präsentieren.