"Fortnite": So bekommt ihr die neuen Outfits

In "Fortnite" warten etliche Gefechte auf euch
In "Fortnite" warten etliche Gefechte auf euch(© 2017 Epic Games)

Ihr sucht nach einem kultigen Dress für euren "Fortnite"-Charakter? Epic Games hätte da passende Vorschläge. Die Entwickler haben zwei neue Outfits hinzugefügt, die euch zum mystischen Raben oder Knacki machen.

Wer es besonders düster mag, wird ganz sicher ein Auge auf das neue "Raven Outfit" in "Fortnite" werfen. Dieses gehört zum "Nevermore"-Set und gilt als Hommage an "Der Rabe" von Edgar Allan Poe. Das lange Gewand und die leuchtend violetten Augen kosten 2.000 V-Bucks, ein passender Segelflieger 800 V-Bucks, berichtet GameSpot.

Knacki mit Tresor

Neu sind zudem Scoundrel und Rapscallion. Bei dem Duo handelt es sich jeweils um eine männliche und weibliche Version eines waschechten Knackis. Er kommt mit einem Geldschrank, sie mit einem Rucksack für Einbrecher. Beide kosten 1.500 V-Bucks. Die Outfits gehören mit zum sogenannten "Jailbird"-Set. Die Outfits können unter anderem im In-Game-Store gekauft werden. Sie sollen nur für kurze Zeit verfügbar sein, heißt es. Bilder der Knackis und des Raben seht ihr unter diesem Artikel.

Mit echten Banditen könntet ihr es im Play Store zu tun bekommen. Google warnt mittlerweile und informiert, dass das Spiel dort nicht angeboten wird. Das Game gibt es für Android-Geräte nur als direkten Download über Epic Games. Zuletzt gab es Berichte, nach denen Kriminelle den Hype um das Spiel mit Fake-Apps ausnutzen wollten. Das Spiel ist aktuell für mobile iOS-Endgeräte, Microsoft Xbox, Sony PlayStation, PC, Mac und Nintendo Switch erhältlich. Die Android-Version befindet sich in der Beta-Phase.


Weitere Artikel zum Thema
PSN und Xbox Live lang­sa­mer: Dros­se­lung wegen Coro­na­vi­rus
Francis Lido
Sony drosselt den Online-Dienst für die PlayStation 4
PSN und Xbox Live werden langsamer. Grund für die Drosselung ist das Social Distancing infolge der Coronavirus-Pandemie.
PSN Sale im März: Diese PS4-Games sind nur noch wenige Tage güns­ti­ger
Guido Karsten
Passend zur Corona-Krise gibt es im März 2020 noch massenhaft günstige PS4-Spiele
PS4-Gamer aufgepasst: Corona hält die Welt in Atem, aber Sony will helfen. Dank Mega-März-Sale gibt es im PSN noch einige Tage PS4-Spiele billiger.
Ausge­rech­net jetzt: Nintendo Switch Online ist down
Guido Karsten
UPDATEDer Online-Service der Nintendo Switch ist am 17. März 2020 zu weiten Teilen nicht erreichbar
Nintendo Switch Online hat am 17. März 2020 technische Probleme. Der Online-Dienst der Konsole ist für viele Spieler nicht erreichbar.