"Fortnite": Update bringt kurioses Fahrzeug und neue Verkaufsautomaten

Zum Kugeln: Das neue "Fortnite"-Fahrzeug in Season 8
Zum Kugeln: Das neue "Fortnite"-Fahrzeug in Season 8(© 2019 Epic Games)

Knapp zwei Wochen nach dem Beginn von Season 8 hat Epic Games ein weiteres "Fortnite"-Update veröffentlicht. Die Aktualisierung auf Version "V.8.10" führt diverse Neuerungen ein, von denen zwei besonders hervorstechen.

Eine davon ist der sogenannte Kugler. Dabei handelt es sich um ein "Fortnite"-Fahrzeug, das im Wesentlichen aus einer durchsichtigen Kugel und einem Greifarm besteht. Der Kugler bietet einer Person Platz und ermöglicht es, sich an Steilwänden hinaufzuziehen oder durch Baumwipfel zu schwingen. In dem Gefährt seid ihr zwar vor Schüssen geschützt. Das Fahrzeug selbst kann allerdings nicht allzu viele Kugeln einstecken.

Änderung an Verkaufsautomaten

Die zweite große Neuerung betrifft die Funktionsweise der Verkaufsautomaten in "Fortnite": Diese geben nun ohne ein Entgelt Items aus. Bislang musstet ihr dafür Ressourcen in die Automaten stecken. Allerdings gibt es einen Haken: Nach einmaliger Verwendung verschwinden die Automaten neuerdings. Außerdem gibt es keine gewöhnlichen und ungewöhnlichen Verkaufsautomaten mehr. Legendäre Automaten halten darüber hinaus keinen Geschützturm mehr bereit.

Die erst vor Kurzem eingeführten Schatzkarten findet ihr nur noch halb so oft wie bisher. Zudem hat Epic Games zwei Dinge adressiert, die viele Spieler verärgert haben. Zum einen ist es nun nicht mehr möglich, einem anderen Spieler einen Abschuss zu verwehren, indem man sich ausloggt oder sich selbst eliminiert. Euer digitales Ableben geht in diesem Fall auf das Konto des Spielers, der dem Ausgeschalteten zuletzt Schaden zugefügt hat. Außerdem nehmt ihr nun automatisch auf dem Fahrersitz Platz, wenn ihr ein leeres Gefährt besteigt.


Weitere Artikel zum Thema
Xbox "Games with Gold": Diese Spiele erhal­tet ihr im Juli gratis
Francis Lido
Die "Games with Gold" für Juli 2019 liefern vier gute Gründe, zum Xbox-One-Controller zu greifen
Welche "Games with Gold" warten im Juli 2019 auf Xbox-One-Besitzer? Unter anderem ein preisgekrönter Plattformer und ein Retro-Hit.
Nintendo Switch vs. PlaySta­tion 4: Welche Konsole lohnt sich für euch?
Christoph Lübben
Naja !9Auf der Nintendo Switch erwarten euch spannende Spiele wie "Zelda: Breath of the Wild"
Die Nintendo Switch oder die PlayStation 4? Wenn ihr euch zwischen den Konsolen entscheiden wollt, helfen wir euch in diesem Artikel weiter.
"Fort­nite"-Drama: Spiel wurde beinahe einge­stellt
Lars Wertgen
Fortnite auf einem iPad 2018
"Fortnite" ist der beliebteste Battle-Royale-Shooter. Beinahe hätte es das Game aber nie gegeben. Ein leitender Mitarbeiter wollte es verhindern.