Zwei frische Bilder vom New HTC One aufgetaucht

Zeigen die Fotos das New HTC One?
Zeigen die Fotos das New HTC One?(© 2014 Ron FTL)

Wieder sind Bilder des neuen Flaggschiffs von HTC aufgetaucht, die offenbar den Nachfolger des HTC One zeigen. Offenbar hat ein Testnutzer des New HTC One die Fotos gemacht und in einem Technik-Forum veröffentlicht.

Auch wenn der Post des Nutzers nach kurzer Zeit wieder entfernt wurde – die Informationen samt den Bildern wurden von einigen Internetseiten verbreitet, wie das Portal TechRadar berichtet. Demnach wies die Testversion des New HTC One zwar noch einige Bugs auf, wurde aber von dem Testnutzer als schneller empfunden als dessen per Custom-Rom modifiziertes Samsung Galaxy S4.

Länger und dünner als der Vorgänger

Sollten die etwas unscharfen Fotos tatsächlich das neue HTC One zeigen, ist es wohl länger und auch ein wenig schmaler als sein Vorgänger. Außerdem wurde in dem Post des Testnutzers die Dual-Kamera auf der Rückseite hervorgehoben. Die Frontkamera soll mit 4 MP auflösen und somit auch bei Video-Telefonaten scharfe Bilder liefern.

HTC selbst befeuerte unlängst das gesteigerte Interesse am New HTC One: In einem kurzen Teaser, der im Rahmen des MWC 2014 veröffentlicht wurde, ist das Telefon verpixelt. In dem Video wird vor allem der Sound des Smartphones beworben, das wohl mit verbesserten "BoomSound"-Boxen ausgestattet sein wird.

Weitere Artikel zum Thema
Sony Xperia XZ and XZs: Update auf Android Oreo rollt aus
Christoph Groth
Das Xperia XZ erhält nun auch ein Update auf Android Oreo
Der Rollout von Android 8.0 Oreo für das Xperia XZ und XZs hat begonnen: Googles jüngstes Betriebssystem führt einige neue Features ein.
Nokia 8: HMD Global star­tet Update auf Android Oreo in den ersten Regio­nen
Francis Lido1
Das Warten hat ein Ende: Android Oreo ist für das Nokia 8 verfügbar
Das Oreo-Update für das Nokia 8 ist da. Offenbar haben auch die ersten Geräte in Deutschland die neue Version bereits erhalten.
Draht­lose Lade­ge­räte für das iPhone X und iPhone 8 (Plus) im Über­blick
Jan Johannsen4
Belkins Boost Up mit Apples iPhone
Hinlegen zum Auftanken: Das iPhone X, das iPhone 8 und 8 Plus lassen sich kabellos laden. Mit welchen Ladematten das klappt, erfahrt ihr hier.