Fünf Gratis-Apps: BlackBerry World feiert Geburtstag

Her damit !7
Fünf kostenlose Premium-Apps spendiert Blackberry seinen Kunden zum eigenen Geburtstag
Fünf kostenlose Premium-Apps spendiert Blackberry seinen Kunden zum eigenen Geburtstag(© 2014 BlackBerry, CURVED Montage)

Die Blackberry World feiert ihren fünften Geburtstag mit Geschenken für alle Blackberry-Nutzer. Die Plattform für Software des kanadischen Smartphoneherstellers bietet sowohl für das aktuelle Betriebssystem BlackBerry 10, als auch für ältere Geräte mit BlackBerry OS je fünf Premium Apps zum freien Download.

Nachdem Google im März den zweiten Jahrestag der Eröffnung des Play Stores mit Sonderangeboten gefeiert hat, zieht BlackBerry nun zur Fünfjahresfeier nach. Die ehemals mächtige Smartphoneschmiede, die zuletzt immer stärker von den großen Konkurrenten mit ihren Betriebssystemen iOS und Android verdrängt wurde, bietet ihren treuen Anhängern damit ein Gratisschmankerl: Noch bis zum 4. April sind die zehn Apps, die sich auf die beiden geläufigen Blackberry Betriebssysteme verteilen, gratis erhältlich.

Ein Mix aus Nützlichem und Unterhaltung

Während fünf Apps pro Betriebssystem keine allzu große Auswahl darstellen, ist dies dennoch eine gute Gelegenheit für BlackBerry-Nutzer, sich mit neuer Software einzudecken: Besitzer eines Smartphones mit BlackBerry 10 können sich über Scan to Text zur Erstellung von PDF-Dateien per Kamera oder das beliebte Spiel Doodle Jump freuen. Wer noch ein älteres BlackBerry mit BlackBerry OS verwendet, kann mit Photo Studio Pro mobil Bilder bearbeiten und hat mit Iron Man 3 und Uno & Friends auch Spielspaß in der Auswahl.


Weitere Artikel zum Thema
Super Mario Run: Darum gibt es nächste Woche keine App für Android
Guido Karsten2
Naja !13Auf Android-Geräten setzt Super Mario wohl erst 2017 zum Sprung an
Super Mario Run erscheint Mitte Dezember 2016 für iOS. Nintendos Shigeru Miyamoto erklärte nun, wieso eine Android-Version erst später kommt.
Face­book: Android-Version erlaubt nun Video-Uploads in HD
Auch mit einem Android-Smartphone sind bald Uploads von HD-Videos möglich
HD für Android: Ein ausrollendes Update soll endlich den Video-Upload in hoher Qualität ermöglichen. Auch eine Rahmen-Funktion soll demnächst kommen.
Super Mario Run könnt Ihr euro­pa­weit in Apple Stores auspro­bie­ren
Guido Karsten1
Naja !7Im Königreich-Modus von Super Mario Run könnt Ihr Münzen und Toads gegen Gebäude und Dekorationen eintauschen
Super Mario Run erscheint erst in knapp einer Woche für iOS. In Apple Stores dürft Ihr das Spiel nun aber bereits ausprobieren.