Fünf sehenswerte Instagram-Accounts zur WM 2014

Die WM-Stars dokumentieren mit ihren Smartphones fleißig ihre Impressionen aus Brasilien auf Instagram. Das sind unsere fünf Favoriten.

1. Javi Martinez (javi8martinez)

Javi Martinez trägt Google Glass

Die Titelsammlung des spanischen Defensivkünstlers sucht ihresgleichen. In sechs Wettbewerben ist er amtierender Titelträger, nun steht er mit Spanien die Mission WM-Titelverteidigung an. Dazu sind alle Mittel recht, ob der Einsatz von Google Glass erlaubt und wirklich hilfreich ist, sei dahingestellt. Stolz postete der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte des FC Bayern München ein Foto mit dem Gadget auf seinem Instagram-Account. Neben den Bildern vom Fußballplatz, finden sich viele Bilder von Basketballplätzen und den ausgiebigen Reisen des 25-jährigen in dem Account.

2. Dante (dantebahia)

Dante

Das brasilianische Kopfballungeheuer vom deutschen Double-Sieger Bayern München zeigt in seinem Account nicht nur, was er am Ball kann. Selfies mit Fans, die Weißbierdusche für Guardiola und Geburtstagsgrüße seiner Kollegen. Das alles gepaart mit viel südamerikanischer Lebensfreunde ergibt einen spannenden Mix und sehenswerten Instagram-Account.

3. Lukas Podolski (poldi_official)

Lukas Podolski

Die rheinische Frohnatur postete auf dem langen Flug nach Brasilien ein Foto von sich mit dem schlafenden Bastian Schweinsteiger. Mittlerweile hat dieser sich gerächt und die Geschichte ging viral. Seit die beiden mit ihren schicken Boyband-Frisuren beim Confed-Cup 2005 auf sich aufmerksam machten und Hauptrollen im Sommermärchen im folgenden Jahr hatten, sind sie das Sinnbild für den Teamgeist in der Nationalelf. Von Poldi gibt es täglich Updates, demnächst hoffentlich viele Jubelbilder!

4. FIFA (fifaworldcup)

Fifa

Auf Instagram macht die Fifa, wie auch auf Twitter, einen tollen Job. Fotos aller Teams und die schönsten Impressionen aus dem Gastgeberland. Bunt, vielfältig und sehr aktuell.

5. Neymar (neymarjr)

Neymar

Er könnte der große Star des Turniers werden. Im letzten Sommer zum FC Barcelona gewechselt, kehrt Neymar mit einer Menge Erfahrungen in sein Heimatland zurück. Die Erwartungen sind enorm hoch, noch wirkt der Jungstar allerdings sehr relaxed. Zudem nutzt er seine Bekanntheit auch zum Guten. Nach dem peinlichen Bananenwurf auf seinen Teamkollegen Dani Alves zeigte sich Neymar solidarisch und postete ein Foto mit #weareallmonkeys und half so, die Aktion zu verbreiten.

6. Kevin Großkreutz (fischkreutz)

Kevin Großkreutz

Kaum ein deutscher Nationalspieler polarisierte vor seiner Nominierung für den WM-Kader so sehr wie der Dortmunder. Gleichzeitig ist kein anderer so sehr mit dem Herzen dabei, wenn es um den Fußball geht. Deshalb geht es um fischkreutz-Account neben der Familie auch hauptsächlich um die schönste Nebensache der Welt. Kein Bling-Bling, keine Models - Familie und Fußball stehen für Großkreutz an erster Stelle.

Welchen Fußballer-Accounts folgt Ihr auf Instagram?


Weitere Artikel zum Thema
#Gala­xy11-Video: So endet der Menschen-Aliens-Show­down
Auch im zweiten Teil des #Galaxy11-Matches von Samsung sind die Spieler animiert
Kurz nach dem Finale der WM 2014 hat Samsung das letzte Video zu seiner #Galaxy11-Reihe veröffentlicht. Nicht überraschend: Die Menschheit gewinnt.
Zum WM-Sieg: Goldene Beats-Kopf­hö­rer für Löw und Co.
Christoph Groth1
Peinlich !23"Golden" nennt Modefotograf Rankin sein Werk mit Naomi Campbell
Den goldenen WM-Pokal hat die DFB-Elf geholt. Zusätzlich kriegt die Mannschaft nun noch auf die Ohren – in Form von goldenen Beats-Kopfhörern.
WM-Siege 2014: Und Cort­ana lag doch fast immer rich­tig
Marten Zabel1
Cortana hat mehr Ahnung von Fußball, als die meisten Konkurrenten
Microsofts virtuelle Assistentin Cortana hat Ahnung von Fußball: Dank Bing-Algorithmus hat sie fast alle Spiele der K.O.-Runde korrekt vorhergesagt.