Für Entwickler: iOS 7.1 Beta 5 zum Download erschienen

Apple-User können sich freuen: Mit der fünften Beta-Version des mobilen Betriebssystems iOS 7.1 scheint auch das offizielle Update immer näher zu rücken. iOS 7.1 Beta 5 steht seit Dienstagabend für eingetragene Entwickler zum Download bereit. Zwei Wochen nach der Freigabe von iOS 7.1 Beta 4 sind damit erneut einige neue Fehlerbehebungen und Verbesserungen für das Betriebssystem erhältlich.

Siri spricht jetzt deutlicher

Die fünfte Beta-Version von iOS 7.1 mit der Build-Nummer 11D5145e kann über das Apple Developer-Center heruntergeladen werden. Die Version steht für iPad Air, iPad 4, iPad 3, Retina iPad mini, iPhone 5S, iPhone 5C, iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4 und iPod Touch 5G zur Verfügung. Laut bgr.com soll an Bord unter anderem eine bessere Sprachausgabe von Siri für Englisch (Australien und Großbritannien), Japanisch und Chinesisch sein.

Auch für den Browser Safari haben sich Änderungen ergeben. Nachdem die Beta-Versionen von iOS 7.1 in den vergangenen Wochen in recht rascher Reihenfolge veröffentlicht wurden, sollte es nun auch nicht mehr lange dauern, bis die offizielle Version erhältlich ist. bgr.com geht davon aus, dass es im März soweit ist.

Weitere Artikel zum Thema
Apples Weih­nachtss­pot erzählt kurze Loves­tory mit iPhone X und AirPods
Francis Lido
Die beiden Tänzer sind im wahren Leben ein Paar
Der neue Apple-Werbespot setzt auf Gefühle. Neben einem Tänzerpaar spielen darin auch zwei Apple-Produkte eine Rolle.
Das Samsung Galaxy S9 könnte es schon im Januar zu sehen geben
Guido Karsten
Wie das Galaxy S9 wirklich aussieht, erfahren wir womöglich schon Anfang 2018
Samsung gewährt uns vielleicht schon Anfang Januar einen Blick auf das Galaxy S9 und das S9 Plus. Dann findet nämlich die CES 2018 in Las Vegas statt.
So könnt Ihr dem Inter­net entkom­men – für 10.000 Dollar
Christoph Lübben1
Colonel Sanders von KFC schützt Euch mit diesem Käfig vor dem Internet
Kein Internet ist Luxus: KFC bietet einen "Internet Escape Pod" an, der Euch Zuflucht vor LTE, WLAN und Co. gewährt, sofern Ihr eine Pause braucht.