Für Entwickler: iOS 7.1 Beta 5 zum Download erschienen

Mit iOS 7.1 soll Siri besser sprechen können.
Mit iOS 7.1 soll Siri besser sprechen können.(© 2014 Youtube/adrianisen)

Apple-User können sich freuen: Mit der fünften Beta-Version des mobilen Betriebssystems iOS 7.1 scheint auch das offizielle Update immer näher zu rücken. iOS 7.1 Beta 5 steht seit Dienstagabend für eingetragene Entwickler zum Download bereit. Zwei Wochen nach der Freigabe von iOS 7.1 Beta 4 sind damit erneut einige neue Fehlerbehebungen und Verbesserungen für das Betriebssystem erhältlich.

Siri spricht jetzt deutlicher

Die fünfte Beta-Version von iOS 7.1 mit der Build-Nummer 11D5145e kann über das Apple Developer-Center heruntergeladen werden. Die Version steht für iPad Air, iPad 4, iPad 3, Retina iPad mini, iPhone 5S, iPhone 5C, iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4 und iPod Touch 5G zur Verfügung. Laut bgr.com soll an Bord unter anderem eine bessere Sprachausgabe von Siri für Englisch (Australien und Großbritannien), Japanisch und Chinesisch sein.

Auch für den Browser Safari haben sich Änderungen ergeben. Nachdem die Beta-Versionen von iOS 7.1 in den vergangenen Wochen in recht rascher Reihenfolge veröffentlicht wurden, sollte es nun auch nicht mehr lange dauern, bis die offizielle Version erhältlich ist. bgr.com geht davon aus, dass es im März soweit ist.


Weitere Artikel zum Thema
Nintendo Switch wird bald von Unreal Engine 4 unter­stützt
Christoph Groth
Seasons of Heaven
Mit dem Update der Unreal Engine auf Version 4.15 unterstützt die Software nun auch die Nintendo Switch, wenngleich vorerst auch nur experimentell.
Samsungs Galaxy S8-Chip soll Exynos 9810 heißen
1
Das Galaxy S8 (hier im Konzept) wird auch mit Exynos-Chipsatz ausgeliefert
Der neue High-End-Chipsatz für das Galaxy S8 soll Exynos 9810 heißen. Gerüchten zufolge plant Samsung zwei verschiedene Varianten.
OnePlus 3 und OnePlus 3T erhal­ten Update auf Hydro­genOS 3.0
Michael Keller
OnePlus 3 und OnePlus 3T können ab sofort mit HydrogenOS 3.0 ausgestattet werden
OnePlus 3T und OnePlus 3 erhalten ein neues Betriebssystem: Ab sofort steht HydrogenOS in Version 3.0 zum Download bereit.