Für iPad Pro und Co: Pencil-Stylus jetzt erhältlich

Der Pencil richtet sich an iPad-Nutzer, die auch die App Paper verwenden
Der Pencil richtet sich an iPad-Nutzer, die auch die App Paper verwenden(© 2013 FiftyThree)

Praktischer Eingabestift für das iPad Pro: Das Unternehmen FiftyThree hat angekündigt, dass sein Pencil ab sofort auch offiziell im Apple Store erhältlich ist. Das Gadget eignet sich besonders gut für die Nutzung auf Tablets wie zum Beispiel dem iPad Air 2 oder dem iPad mini 3.

Da Apple bereits angekündigt hat, dass passend zum iPad Pro ein Stylus-Zubehör erscheinen soll, könnte die Ankunft des Pencil im Apple Store bedeuten, dass es sich dabei um eben dieses Tool handelt, berichtet 9to5Mac. Der Pencil von FiftyThree ist erstmalig 2013 erschienen.

Praktisches Tool der "Paper"-Herausgeber

Bisher ist der Pencil in Kanada, den USA und Europa erhältlich. Außerdem kann er über den Online-Versand von Amazon bestellt werden. Wie FiftyThree ankündigt, soll der Eingabestift aber in Kürze weltweit verfügbar sein. Der Preis für den Stylus in den Farben Braun oder Grau beträgt im Apple Store 49,95 Euro.

Das Unternehmen FiftyThree ist für seine Gratis-App Paper bekannt, die sich zum Skizzieren und Teilen von Ideen eignet. Mit dem Stylus-Pencil soll es noch einfacher werden, innerhalb der Anwendung Zeichnungen zu erstellen und zu kommentieren. Dabei soll auch der integrierte "Radiergummi" helfen, mit dem Skizzen einfach korrigiert werden können. Der Akku des Eingabestifts soll bis zu einem Monat halten.


Weitere Artikel zum Thema
Stif­tung Waren­test: Außer der Apple Watch ist nur eine Smart­watch gut
Francis Lido
Apple Watch 5: Die einzige verlässliche Smartwatch?
Die Apple Watch Series 5 ist eine von sehr wenigen zuverlässigen Smartwatches. Viele Uhren tracken laut Stiftung Warentest ungenau.
iPhone 11 Pro: Kamera-Funk­tio­nen wie Deep Fusion verständ­lich erklärt
Francis Lido
Die Triple-Kamera des iPhone 11 Pro hat einiges zu bieten
Tolle Fotos knipsen dem iPhone 11 Pro: Kamera-Funktionen wie Deep Fusion und Smart HDR machen es möglich. Wir erklären sie euch.
Apple-Event im Dezem­ber: Womit über­rascht uns der Herstel­ler?
Francis Lido
Apple wird im Dezember die besten Spiele und Apps auszeichnen
Apple hat aus heiterem Himmel ein Special Event angekündigt. Was wird uns das Unternehmen im Dezember zeigen?