Für iPad Pro und Co: Pencil-Stylus jetzt erhältlich

Der Pencil richtet sich an iPad-Nutzer, die auch die App Paper verwenden
Der Pencil richtet sich an iPad-Nutzer, die auch die App Paper verwenden(© 2013 FiftyThree)

Praktischer Eingabestift für das iPad Pro: Das Unternehmen FiftyThree hat angekündigt, dass sein Pencil ab sofort auch offiziell im Apple Store erhältlich ist. Das Gadget eignet sich besonders gut für die Nutzung auf Tablets wie zum Beispiel dem iPad Air 2 oder dem iPad mini 3.

Da Apple bereits angekündigt hat, dass passend zum iPad Pro ein Stylus-Zubehör erscheinen soll, könnte die Ankunft des Pencil im Apple Store bedeuten, dass es sich dabei um eben dieses Tool handelt, berichtet 9to5Mac. Der Pencil von FiftyThree ist erstmalig 2013 erschienen.

Praktisches Tool der "Paper"-Herausgeber

Bisher ist der Pencil in Kanada, den USA und Europa erhältlich. Außerdem kann er über den Online-Versand von Amazon bestellt werden. Wie FiftyThree ankündigt, soll der Eingabestift aber in Kürze weltweit verfügbar sein. Der Preis für den Stylus in den Farben Braun oder Grau beträgt im Apple Store 49,95 Euro.

Das Unternehmen FiftyThree ist für seine Gratis-App Paper bekannt, die sich zum Skizzieren und Teilen von Ideen eignet. Mit dem Stylus-Pencil soll es noch einfacher werden, innerhalb der Anwendung Zeichnungen zu erstellen und zu kommentieren. Dabei soll auch der integrierte "Radiergummi" helfen, mit dem Skizzen einfach korrigiert werden können. Der Akku des Eingabestifts soll bis zu einem Monat halten.


Weitere Artikel zum Thema
Games with Gold: Das sind die kosten­lo­sen Xbox-Spiele im August
Die Games with Gold für den August 2017 stehen fest.
Zeit für neue Spiele: Microsoft veröffentlicht die Games with Gold für den August. Darunter Platinum Games' Hit "Bayonetta".
Apple Watch Series 3 naht: Zulie­fe­rer erwar­tet stei­gen­den Umsatz
Guido Karsten
Auf der Rückseite der dritten Apple Watch könnten sich auch neue Sensoren befinden
Der Apple-Zulieferer Quanta rechnet in der zweiten Jahreshälfte mit einem steigenden Umsatz. Die Apple Watch Series 3 soll dann produziert werden.
LG Q8: Auch das kleine LG V20 wird nicht in Deutsch­land erschei­nen
5
Deutsche Verbraucher gingen schon beim LG V20 leer aus
Das LG Q8, eine kleine und wasserdichte Version vom LG V20, erscheint in "europäischen Schlüsselmärkten" und Asien. Deutschland zählt nicht dazu.