Für Windows Phone: Facebook Messenger erhält Update

Der Facebook Messenger soll unter Windows Phone nun auch schneller laufen
Der Facebook Messenger soll unter Windows Phone nun auch schneller laufen(© 2014 Facebook, CURVED Montage)

Der Facebook Messenger ist unter Windows Phone bei Version 6.0 angekommen – und bietet dank eines neuen Updates wieder einige Features mehr, die unter iOS und Android schon seit Längerem zum Umfang der App gehören.

Demnach dürfen Besitzer eines Windows Phones von nun an auch mit dem Facebook Messenger Bilder und Videos an Bekannte in ihrer Kontaktliste versenden, indem sie bloß einmalig den Bildschirm antippen. Ebenfalls im Umfang des Updates auf Version 6.0 enthalten ist ein aktuelles Set mit Stickern, die an Nachrichten angefügt werden können. Aber auch am grundlegenden System des Facebook Messengers haben die Entwickler weiter gefeilt und geben im offiziellen Changelog an, die App auch schneller gemacht zu haben.

Update kommt pünktlich zur Abschaltung der Nachrichtenfunktion

Das Update für den Facebook Messenger unter Windows Phone kommt nicht zu früh, denn gerade erst kündigte der Konzern hinter dem weltbekannten Social Network an, die Nachrichten-Funktion nun wirklich aus der Haupt-App von Facebook zu entfernen. Damit sollen Nutzer, die sich weiterhin über das Feature austauschen möchten, in Zukunft auf die Messenger-App zurückgreifen, die bisher unter Windows Phone noch einige Funktionen vermissen ließ. Gerade angesichts dieses Umstandes ist es schön zu sehen, dass Facebook die Windows Phone-App wieder mit einem Update versieht und auch Freunde von Microsofts Mobile-Betriebssystem nicht ignoriert.


Weitere Artikel zum Thema
Super Mario Run könnt Ihr euro­pa­weit in Apple Stores auspro­bie­ren
Guido Karsten
Im Königreich-Modus von Super Mario Run könnt Ihr Münzen und Toads gegen Gebäude und Dekorationen eintauschen
Super Mario Run erscheint erst in knapp einer Woche für iOS. In Apple Stores dürft Ihr das Spiel nun aber bereits ausprobieren.
Videos herun­ter­la­den in Chrome für Android: So funk­tio­niert's
Marco Engelien
Zum Herunterladen tippt Ihr in Chrome einfach auf den Pfeil.
Der Chrome-Browser für Android hat eine neue Funktion erhalten. Ab sofort könnt Ihr Webseiten und Videos offline speichern. So geht's.
Amazon Music zeigt Euch nun auch Song­texte an
Amazon Music bietet Euch eine große Auswahl an Liedern zum Streamen – in Kürze auch mit Songtexten
Karaoke in der U-Bahn: Für die Amazon Music-App rollte ein Update aus, dass Euch parallel zu einigen Liedern den passenden Songtext anzeigen kann.