Galaxy-A-Serie für 2018 soll Infinity Display erhalten

Das Infinity Display des Galaxy S8 könnte bald auch in die A-Klasse integriert sein
Das Infinity Display des Galaxy S8 könnte bald auch in die A-Klasse integriert sein(© 2017 CURVED)

Das Infinity Display bleibt offenbar nicht mehr Samsungs Premium-Smartphones vorbehalten. Insider-Informationen zufolge gibt es Anzeichen dafür, dass der Bildschirm auch in die Mittelklasse Einzug halten soll, meldet SamMobile.

Angeblich soll die nächste Generation der Galaxy-A-Reihe ebenfalls ein Infinity Display erhalten, wie ein chinesischer Leaker auf Twitter mitteilt. Damit würde Samsung den attraktiven Bildschirm erstmals einem Mittelklassemodell spendieren. Bislang war der Bildschirm lediglich diversen Topmodellen vorbehalten: Nach dem Debüt im Galaxy S8 und S8 Plus enthüllte der Hersteller, dass das Galaxy Note 8 ebenfalls damit ausgestattet sein wird.

Erstes Mittelklasse-Smartphone mit Infinity Display

Der Begriff "Infinity Display" bezeichnet Samsungs randlosen Edge-to-Edge-Bildschirm, der sich um die Flanken des Smartphones biegt, sodass die Seitenränder kaum noch erkennbar sind. Dadurch dürfte etwa die Bildfläche größer wirken. Wahrscheinlich ist jedoch, dass der Homebutton aus den aktuellen Galaxy-A-Modellen dann einem virtuellen Button weicht. Der Fingerabdrucksensor könnte wie beim Galaxy S8 auf die Gehäuse-Rückseite wandern.

Im Juli 2017 waren bereits mutmaßliche Benchmarks aufgetaucht, die Hinweise auf die technischen Spezifikationen des kommenden Galaxy A7 (2018) geben sollen. Demnach ist das Smartphone mit einem Full-HD-Display, zwei 16-Megapixel-Kameras und einem Octacore-Prozessor ausgestattet, dessen Kerne mit 2,1 GHz getaktet sind. Der Arbeitsspeicher des im Benchmark erfassten Geräts betrage 4 GB. Das 2017er-Modell des A7 ist hierzulande nicht erschienen, lediglich das A5 und das A3 schafften es nach Deutschland. Wann die Nachfolger erscheinen werden, ist noch unbekannt. Sollten diese tatsächlich ein Infinity Display erhalten, könnte es womöglich ein Seitenverhältnis von 16:9 besitzen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy A (2018): Reihe soll eben­falls Bixby-Button erhal­ten
Francis Lido
Bixby könnte bald auch in der Galaxy-A-Serie zur Verfügung stehem
Auch Samsungs Mittelklasse soll einen dedizierten Knopf für den Zugriff auf Bixby erhalten. Wann Galaxy A5 (2018) und Co. erscheinen, ist aber offen.
"Star Trek: Disco­very": Erste Folge bei Netflix verfüg­bar
Guido Karsten1
Star Trek Discovery Trailer Netflix
Nach zwölf Jahren ohne neue Star Trek-Serie startet nun "Star Trek: Discovery" auf Netflix: Die erste Folge ist verfügbar, die zweite folgt später.
iPhone X, 8 und 8 Plus: Apples Hüllen unter­stüt­zen kabel­lo­ses Laden
Guido Karsten1
Apples Schutzhüllen aus Leder und Silikon gibt es in vielen verschiedenen Farben
Ihr möchtet das iPhone 8, iPhone 8 Plus oder iPhone X kabellos laden und trotzdem eine Hülle verwenden? Apple hat passende Modelle im Angebot.