Galaxy A5, A3 und A7 (2016): Android Nougat-Update soll kommen

Her damit !103
Das Galaxy A5 von 2016 soll mit Android Nougat ausgestattet werden
Das Galaxy A5 von 2016 soll mit Android Nougat ausgestattet werden(© 2015 CURVED)

Samsung soll das Nougat-Update auch für die Mittelklasse ausrollen: Gerüchten zufolge plant das Unternehmen aus Südkorea, die Aktualisierung auf drei Geräte der A-Reihe zu bringen. Dies sind das Galaxy A3, das Galaxy A5 und das Galaxy A7 – alle in der Ausführung von 2016.

Dass die genannten Smartphones das Update auf Android 7.0 Nougat erhalten sollen, berichtet SamMobile unter Berufung auf eine anonyme Quelle. Es sei sehr wahrscheinlich, dass die Aktualisierung tatsächlich erscheine – schon die Vorgänger Galaxy A3 und Galaxy A5 von 2015 gehörten neben den Vorzeigemodellen der Galaxy S-Reihe zu den Geräten, die bei Updates berücksichtigt wurden.

Rollout vermutlich ab April

Wann Samsung das Update auf Android 7.0 Nougat für Galaxy A3, Galaxy A5 und Galaxy A7 von 2016 ausrollen wird, ist hingegen noch nicht bekannt. Angesichts der Vielzahl an Geräten in der Reihe sei es aber wahrscheinlich, dass der Rollout erst im zweiten Quartal 2017 erfolgt. Zudem sollen die Smartphones der Galaxy A-Familie auch ein Hardware-Upgrade erhalten: Der Release des Galaxy A7 (2017) beispielsweise steht Gerüchten zufolge unmittelbar bevor.

Samsung will natürlich auch seine Vorzeigemodelle von 2015 und 2016 mit dem Update auf Android 7.0 Nougat ausstatten: Mitte November wurde bekannt, dass die Aktualisierung für das Galaxy S6 und S6 Edge bereits in Arbeit ist. Das Galaxy S7 und S7 Edge dürften die neue Software als Erstes erhalten – vermutlich schon im Laufe der kommenden Wochen. Alle Gerüchte und Informationen zu Geräten großer Hersteller, die das Nougat-Update bekommen sollen, findet Ihr in unserer umfassenden Übersicht zum Thema.

Weitere Artikel zum Thema
Nokia 8: HMD Global star­tet Update auf Android Oreo in den ersten Regio­nen
Francis Lido1
Das Warten hat ein Ende: Android Oreo ist für das Nokia 8 verfügbar
Das Oreo-Update für das Nokia 8 ist da. Offenbar haben auch die ersten Geräte in Deutschland die neue Version bereits erhalten.
Draht­lose Lade­ge­räte für das iPhone X und iPhone 8 (Plus) im Über­blick
Jan Johannsen2
Belkins Boost Up mit Apples iPhone
Hinlegen zum Auftanken: Das iPhone X, das iPhone 8 und 8 Plus lassen sich kabellos laden. Mit welchen Ladematten das klappt, erfahrt ihr hier.
Apple denkt offen­bar über ein falt­ba­res iPhone nach
Christoph Lübben
Das faltbare iPhone könnte zum iPad ausgeklappt werden
Eines der künftigen iPhone-Modelle könnt Ihr womöglich komplett knicken: Apple arbeitet laut einem Patent an einem faltbaren Gerät.