Galaxy A5: Release möglicherweise schon im November

Weg damit !7
Das Galaxy A5 soll das erste Samsung-Smartphone mit Metallgehäuse werden
Das Galaxy A5 soll das erste Samsung-Smartphone mit Metallgehäuse werden(© 2014 Youtube/AndroidMX)

Während Samsungs neues Topmodell in Form des Galaxy S6 noch auf sich warten lässt, kommt das Galaxy A5 vielleicht schon früher als erwartet: Wie SamMobile meldet, erscheint das Mittelklasse-Smartphone mit Alu-Gehäuse einer ungenannten Quelle zufolge bereits im November.

Samsungs neue Design-Linie aus Smartphones mit Aluminium-Hülle könnte bereits ab nächsten Monat in den Verkauf gehen. Zumindest das Galaxy A5 soll bereits im November seinen Marktstart erleben, berichtet SamMobile unter Berufung auf eine anonyme Quelle. Zum Release-Termin der beiden Geschwistermodelle A3 und A7 gibt es nach wie vor keine Informationen. Zum A7 nennt die Quelle jedoch weiter, dass es über ein Display mit Full-HD-Screen verfügen werde.

Galaxy-Trio mit Alu-Gehäuse im Anmarsch

Das Display des Samsung Galaxy A5 soll bisherigen Informationen zufolge mit 1280 x 720 Pixeln auflösen. Sollten die sonstigen Gerüchte stimmen, wird Samsung mit dem Smartphone-Trio neue Wege beschreiten und eine Modellreihe herausbringen, die vollständig in Metall gefasst ist – statt aus Kunststoff bestehe das Gehäuse komplett aus Aluminium. Die Modelle gingen also noch einen Schritt weiter als das Galaxy Alpha, bei dem lediglich der Rahmen aus Metall gefertigt ist.

Ob die Gerüchte stimmen oder nicht, wird sich dann wohl schon bald überprüfen lassen. Doch selbst wenn die Alu-Modelle noch etwas länger auf sich warten lassen sollten, kommen sie vermutlich noch vor dem Samsung Galaxy S6, das erst für 2015 erwartet wird.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp für iOS erlaubt schon bald Teilen von bis zu 30 Bildern auf einmal
Michael Keller
WhatsApp für iOS soll in naher Zukunft ein Update erhalten
WhatsApp für iOS soll bald ein praktisches Feature erhalten: Künftig könnt Ihr offenbar mit der App bis zu 30 Bilder auf einmal verschicken.
Xperia Z3 Plus: Sony veröf­fent­licht Android Nougat-Update
Das Sony Xperia Z3 Plus ist im Juni 2015 auf den Markt gekommen
Sony ist nicht zu bremsen: Nur einen Tag nach dem Rollout für das Xperia Z5 soll das Android Nougat-Update auch für das Xperia Z3 Plus unterwegs sein.
Google Allo: Update bringt Chrome Custom Tabs und verspricht Span­nen­des
Marco Engelien
Allo
Google Allo erhält das Update auf die Version 5.0. In der könnt Ihr Links direkt im Messenger öffnen. Ein spannenderes Feature kommt erst später.