Galaxy F statt Galaxy S6? Samsungs neues Aushängeschild

Her damit !40
Das Samsung Galaxy F scheint wie das HTC One M8 in einem Metallgehäuse zu stecken
Das Samsung Galaxy F scheint wie das HTC One M8 in einem Metallgehäuse zu stecken(© 2014 Twitter/evleaks)

Evan “Evleaks“ Blass hat einmal mehr zugeschlagen und ein angebliches Pressebild des Samsung Galaxy F per Twitter veröffentlicht. Das künftige Samsung-Flaggschiff erinnert mit seinem Metallgehäuse etwas an das HTC One M8 und soll laut einer anonymen Quelle die Galaxy S-Serie ablösen.

Im Vergleich zu dem zuvor geleakten Bildmaterial vom angeblichen Galaxy S5 Prime sieht das Galaxy F mit seiner Metallschale und der klaren Abgrenzung von Kamera und Blitz anders genug aus, um doch ein eigenes Gerät zu sein – zuvor waren beide Namen für dasselbe neue Premium-Flaggschiff der Südkoreaner gehandelt worden. Diese Beobachtung deckt sich mit Hinweisen, die Blass zugespielt wurden, laut denen das Galaxy F als Ersatz für die Galaxy S-Reihe dienen soll. Das würde bedeuten, dass es im nächsten Jahr kein Samsung Galaxy S6 geben wird.

Vorstellung erst im Herbst?

Zur Hardware des Galaxy F verriet der Tippgeber gegenüber Blass, dass ein Snapdragon 805 mit 2,7-GHz-Quad-Core das Gerät antreiben soll. Das 5,3-Zoll-Display würde mit 2560 x 1440 Pixeln QHD-Auflösung bieten – so wie das LG G3, das Samsungs Galaxy S5 gerade den Rang abläuft. Die Vorstellung des neuen Smartphones soll auf dem Samsung-Event “Unpacked Ep.2“ geschehen, das für September um die Internationale Funkausstellung (IFA) herum erwartet wird. Diese Aussagen sind allerdings mit Vorsicht zu genießen: Sowohl zu den beiden bisher veröffentlichten Bildern als auch zu sämtlichen Gerüchten über das Ende der Galaxy S-Serie zugunsten des Galaxy F warnt Blass selbst, dass diese Informationen noch keinesfalls bestätigt sind.

Another alleged image of the supposed Samsung Galaxy F - http://t.co/7neCD3fqUepic.twitter.com/EoUtsgDKPL
— @evleaks (@evleaks) 4. Juni 2014


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Iriss­can­ner lässt sich einfach über­lis­ten
Guido Karsten2
Wie die Gesichtserkennung des Galaxy S8 lässt sich auch der Irisscanner überlisten
Der Irisscanner könnte in Zukunft den Fingerabdrucksensor ablösen. Das Bauteil im Galaxy S8 lässt sich aber offenbar noch recht einfach austricksen.
Huawei P10 Plus vs. Honor 8 Pro: Wozu 200 Euro mehr zahlen? [mit Video]
4
Unfassbar !5Gleich und gleich gesellt sich gern: Huawei P10 Plus und Honor 8 Pro (v.li.)
Die Datenblätter des Huawei P10 Plus und des Honor 8 Pro lesen sich nahezu identisch, bis auf den Preis. Warum? Der Test.
Snap­chat lässt Euch jetzt Stories mit Euren Freun­den erstel­len
Marco Engelien
Snap Inc. arbeitet weiter an der Snapchat-App.
Snap Inc. erweitert die Story-Funktion von Snapchat. Ab sofort könnt Ihr zusammen mit Freunden Stories erstellen und bestimmen, wer sie sehen darf.