Galaxy F statt Galaxy S6? Samsungs neues Aushängeschild

Her damit !40
Das Samsung Galaxy F scheint wie das HTC One M8 in einem Metallgehäuse zu stecken
Das Samsung Galaxy F scheint wie das HTC One M8 in einem Metallgehäuse zu stecken(© 2014 Twitter/evleaks)

Evan “Evleaks“ Blass hat einmal mehr zugeschlagen und ein angebliches Pressebild des Samsung Galaxy F per Twitter veröffentlicht. Das künftige Samsung-Flaggschiff erinnert mit seinem Metallgehäuse etwas an das HTC One M8 und soll laut einer anonymen Quelle die Galaxy S-Serie ablösen.

Im Vergleich zu dem zuvor geleakten Bildmaterial vom angeblichen Galaxy S5 Prime sieht das Galaxy F mit seiner Metallschale und der klaren Abgrenzung von Kamera und Blitz anders genug aus, um doch ein eigenes Gerät zu sein – zuvor waren beide Namen für dasselbe neue Premium-Flaggschiff der Südkoreaner gehandelt worden. Diese Beobachtung deckt sich mit Hinweisen, die Blass zugespielt wurden, laut denen das Galaxy F als Ersatz für die Galaxy S-Reihe dienen soll. Das würde bedeuten, dass es im nächsten Jahr kein Samsung Galaxy S6 geben wird.

Vorstellung erst im Herbst?

Zur Hardware des Galaxy F verriet der Tippgeber gegenüber Blass, dass ein Snapdragon 805 mit 2,7-GHz-Quad-Core das Gerät antreiben soll. Das 5,3-Zoll-Display würde mit 2560 x 1440 Pixeln QHD-Auflösung bieten – so wie das LG G3, das Samsungs Galaxy S5 gerade den Rang abläuft. Die Vorstellung des neuen Smartphones soll auf dem Samsung-Event “Unpacked Ep.2“ geschehen, das für September um die Internationale Funkausstellung (IFA) herum erwartet wird. Diese Aussagen sind allerdings mit Vorsicht zu genießen: Sowohl zu den beiden bisher veröffentlichten Bildern als auch zu sämtlichen Gerüchten über das Ende der Galaxy S-Serie zugunsten des Galaxy F warnt Blass selbst, dass diese Informationen noch keinesfalls bestätigt sind.

Another alleged image of the supposed Samsung Galaxy F - http://t.co/7neCD3fqUepic.twitter.com/EoUtsgDKPL
— @evleaks (@evleaks) 4. Juni 2014


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 3310 im Test: der neue "Knochen" im Hands-on [mit Video]
Marco Engelien1
Supergeil !9Das Nokia 3310 ist zurück.
Ist das Highlight des MWC gar kein smartes Gerät? HMD Global bringt den Klassiker Nokia 3310 zurück. Ob sich etwas verändert hat, verrät das Hands-on.
Das Galaxy S8 kommt am 29. März: Keynote-Termin ist offi­zi­ell
Jan Johannsen2
Samsung stellt das Galaxy S8 am 29. März vor.
Samsung hat bei seiner MWC-Pressekonferenz das Galaxy S8 nicht vorgestellt, aber das Datum für die Vorstellung bekanntgegeben.
Huawei P10 im Test: das Insta­gram-Smart­phone im Hands-on [mit Video]
Felix Disselhoff8
Her damit !16Das Huawei P10 in Graphite Black
Schickes Design, Top-Kamera und schnelle Hardware: Warum das Huawei P10 der Star des Mobile World Congress in Barcelona ist.