Galaxy Fold: Das sagen Promis über Samsungs Falt-Smartphone

Das Galaxy Fold ist ab sofort erhältlich. Samsung hat den Verkaufsstart seines faltbaren Smartphones genutzt, um zwei Videos zu veröffentlichen. In dem einen Clip reagieren mehr oder weniger prominente Persönlichkeiten auf das High-End-Gerät. Das andere ist das Ankündigungs-Video des Herstellers.

In dem Video, das ihr oberhalb dieses Artikels findet, "überrascht" Samsung seine "Freunde" mit dem Galaxy Fold. Unter den Glücklichen befinden sich beispielsweise der Fußballer Mario Götze, der sich vor allem darüber freut, dass er drei Apps auf einmal benutzen kann. Weitere Stars sind der DJ Steve Aoki, die Schauspielerin Millie Bobby Brown ("Stranger Things"), "Fortnite"-Streamer Ninja und außerdem der Moderator des YouTube-Kanals "Unbox Therapy".

Galaxy Fold: Das Wunder des Faltens

Letztlich sind die Prominenten vor allem von einem Feature des Galaxy Fold begeistert: der Möglichkeit, es einfach zusammenfalten zu können. In dem zweiten Video, das Samsung zum Marktstart des Smartphones veröffentlicht hat, seht ihr außerdem einen Tanz der Choreografin Amy Gardner. Ihr findet das Video am Ende dieses Artikels.

Samsung tut derzeit viel, um den Hype zu vergrößern, der sich um das Falt-Smartphone entwickelt. So hat das Unternehmen beispielsweise auch eine Infografik veröffentlicht, die euch viele Details des außergewöhnlichen Gerätes erklärt. Samsung soll zudem bereits an einem möglichen Nachfolger des Galaxy Fold arbeiten – und dafür auch neue Falt-Techniken ausprobieren.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Fold meets "Game of Thro­nes": 8000-Dollar-Sonde­re­di­tion ange­kün­digt
Lars Wertgen
Supergeil !6Eine Galaxy Fold im "Game of Thrones"-Look geht an George R. R. Martin höchstpersönlich
Das Galaxy Fold gibt es künftig auch in einer edlen "Game of Thrones"-Edition. Diese ist nichts für Sparfüchse: Der Preis hat es in sich.
Samsung Galaxy Fold: Display-Probleme offen­bar beho­ben
Christoph Lübben
Her damit !11Beim faltbaren Samsung Galaxy Fold klappt es wohl doch noch mit dem baldigen Marktstart
Das Samsung Galaxy Fold ist bald unterwegs: Offenbar sind die Probleme des Smartphones Vergangenheit und ein neues Release-Datum folgt.
Galaxy Fold: Tear­down auf Samsungs Wunsch nicht mehr online
Francis Lido
Das Samsung Galaxy Fold beschert dem Hersteller negative Schlagzeilen
Ein Teardown zum Samsung Galaxy Fold erklärte die Gründe für das empfindliche Display. Der Hersteller hat die Analyse nun aus dem Netz nehmen lassen.