Galaxy Golden 2: Samsungs neues Klapp-Smartphone

Her damit !7
Das Samsung Galaxy Golden 2 wird vermutlich nur in Asien erhältlich sein
Das Samsung Galaxy Golden 2 wird vermutlich nur in Asien erhältlich sein(© 2014 TENAA)

Gibt es bald ein neues Klapp-Smartphone von Samsung? Laut aktuellen Gerüchten plant das südkoreanische Unternehmen mit dem Samsung Galaxy Golden 2 ein klappbares Gerät, das zudem über eine hochklassige Ausstattung verfügt.

Vor knapp einem Jahr brachte Samsung das Galaxy Golden heraus – nun könnte bald der Nachfolger erscheinen, der unter der Modellnummer SM-W2015 gehandelt wird, berichtet GSMArena unter Berufung auf eine chinesische Quelle. Vermutlich wird das Galaxy Golden 2 nur auf ausgewählten Märkten in Asien erschienen.

Samsung Galaxy Golden 2(© 2014 TENAA)

LTE und starke Kamera

Als Prozessor soll im Galaxy Golden 2 der Qualcomm Snapdragon 801 verbaut sein, der von einem 2 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher soll den Gerüchten zufolge eine Größe von bloß 16 GB aufweisen und entsprechend per MicroSD-Karte erweitert werden können. Als Betriebssystem ist auf dem Klapp-Smartphone mutmaßlich noch Android 4.4.4 KitKat vorinstalliert.

Das Galaxy Golden 2 soll über zwei Amoled-Displays verfügen, die in der Diagonale 3,9 Zoll messen. Beide Bildschirme lösen mit 1280 x 768 Pixeln auf. Die Hauptkamera bietet Aufnahmen mit der Auflösung von 16 MP, während die Frontkamera immerhin noch mit 3,7 MP auflöst. Das Klapp-Smartphone soll 8,5 mm dick sein und 173 Gramm wiegen.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei Mate 9: Update auf Android Oreo naht
Guido Karsten
Das Huawei Mate 9 könnte eines der ersten High-End-Smartphones mit Android 8.0 Oreo werden
Huawei soll bereits seit geraumer Zeit am Update mit Android Oreo für das Huawei Mate 9 arbeiten. Nun wird die Software offenbar schon getestet.
iPhone 8: Tear­down-Video zeigt Austausch von Akku und Display
Guido Karsten
iPhone 8 Teardown Battery YouTube JerryRigEverything
Das iPhone 8 ist da und wird bereits fleißig auseinandergenommen. Ein Teardown-Video zeigt nun, wie Display und Akku getauscht werden können.
Neuer Spiel­cha­rak­ter für "Super Mario Run": Nintendo kündigt Update an
Guido Karsten
Nintendo liefert bald neue Inhalte für "Super Mario Run"
Das Abenteuer ist noch nicht vorbei. Wer sein Können in "Super Mario Run" beweist, darf sich demnächst auch über einen neuen Spielcharakter freuen.