Galaxy Note 2 mit Android 4.4 Kitkat bereits im Test

Her damit !180
Offenbar steht das Update auf Android 4.4 für das Galaxy Note 2 unmittelbar bevor
Offenbar steht das Update auf Android 4.4 für das Galaxy Note 2 unmittelbar bevor(© 2012 Samsung)

Gute Nachrichten für Inhaber des Galaxy Note 2: Das Update auf die neueste Android-Version 4.4 (KitKat) steht offenbar unmittelbar bevor. Samsung teste bereits die neueste Version des Betriebssystems auf dem Phablet, berichtet das Portal Cult of Android.

Vor Kurzem erst hatte das koreanische Unternehmen angekündigt, sowohl das Galaxy S3 als auch das Note 2 mit einem Update auf Android 4.4 auszustatten. Da es unwahrscheinlich ist, dass Samsung das Update nur für koreanische Varianten der Geräte anbieten wird, könnte das Update schon bald für alle Geräte weltweit zur Verfügung stehen.

Veröffentlichung im zweiten Quartal 2014

Es sieht derzeit so aus, als ob Samsung sein Ziel erreichen würde, das Update für das Galaxy S3 und das Note 2 im zweiten Quartal zu veröffentlichen. Für die Nutzer der Geräte dürften die laufenden Tests von Vorteil sein: So sollen noch einige Bugs entfernt werden, damit Android 4.4 auch auf den älteren Geräten optimal läuft.

Derweil hat Samsung die Auslieferung von KitKat für die Geräte Galaxy S4 und das Galaxy Note 3 beinahe abgeschlossen. Damit wären die Flaggschiffe des koreanischen Unternehmens aus dem letzten Jahr auf dem neuesten Stand, bevor die Zugpferde aus dem Jahr 2012 mit Android 4.4 ausgestattet werden.


Weitere Artikel zum Thema
Google Sicher­heits­up­date für Januar 2017 schließt über 90 Sicher­heits­lücken
Googles Patches für Januar 2017 sollen Android sicherer machen
Ist Android ein Schweizer Käse? Mit dem Google Sicherheitsupdate für Januar 2017 sollen 94 Lücken im Android-System geschlossen werden – ein Rekord.
Google Nexus 6P: Update soll Blue­tooth-Bug ausräu­men
Christoph Groth
Mit Android 7.1.1 Nougat hielt offenbar ein Bluetooth-Bug auf dem Nexus 6P Einzug
Fehler behoben: Google gibt bekannt, dass das Bluetooth-Problem des Nexus 6P behoben ist. Der Fix werde mit einem künftigen Update ausrollen.
LG G6: Gele­akte Hüllen geben Aufschluss über Design
Michael Keller2
Unter der Schutzhülle von Ghostek verbirgt sich offenbar das LG G6
Hüllen-Hersteller Ghostek bietet bereits Zubehör für das LG G6 an – und gewährt uns so bereits einen Blick auf das neue Vorzeigemodell aus Südkorea.