Galaxy Note 20: Startet Samsung wirklich mit diesem Preis?

Nicht meins18
Der Preis des Galaxy Note 20 Ultra soll so hoch sein wie der des Galaxy S20 Ultra
Der Preis des Galaxy Note 20 Ultra soll so hoch sein wie der des Galaxy S20 Ultra(© 2020 Twitter/Evan Blass)

Dank zahlreicher Leaks wissen wir sowohl über das Galaxy Note 20 als auch das Galaxy Note 20 Ultra nahezu alles. Ein wichtiges Detail fehlte in den bisherigen Berichten allerdings: der Preis. So viel verlangt Samsung angeblich für seine neuen Geräte.

Der Preis für das Galaxy Note 20 liegt bei mindestens 999 Euro, wie Twitter-Leaker Ishan Agarwal berichtet. Für das Geld bekommt ihr demnach die 4G-Variante mit einer Speicherkapazität von 256 GB. Der Aufpreis für das 5G-Modell beträgt 100 Euro. Abgesehen von den Farben (Mystic Black, Mystic Bronze und Mystic Green) sind das eure einzigen beiden Auswahlmöglichkeiten. Denn ein Note 20 mit 512 GB Speicher wird es bisherigen Gerüchten zufolge nicht geben.

Samsung würde damit das Preisniveau gegenüber dem Galaxy Note 10 fast halten. Das derzeit noch aktuelle Modell startete im vergangenen Jahr mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 949 Euro. Dennoch dürfte eine (fast) vierstellige Summe einige potenzielle Käufer ins Grübeln bringen. Die bisherigen Specs zum Galaxy Note 20 lassen das Gerät nämlich wohl eher wie ein gutes Lite-Modell aussehen.

Samsung übernimmt den Preis des S20 Ultra

Besser stattet das südkoreanische Unternehmen anscheinend das eigentliche Flaggschiff aus (alle Specs): Für das Galaxy Note 20 Ultra mit 256 GB ruft Samsung laut des Berichts 1349 Euro auf. Die Variante mit dem größeren Speicher (512 GB) soll 1449 Euro kosten. Das Ultra-Modell gibt es ausschließlich mit 5G-Support. Samsung übernimmt hier mutmaßlich also die Preise des Galaxy S20 Ultra, das zum Marktstart genauso viel kostete.

Auf dem Unpacked-Event am 5. August wird Samsung auch die Galaxy Watch 3, das Galaxy Z Flip, Galaxy Fold 2 und die Galaxy Buds Live zeigen, wie der Hersteller in einer offiziellen Vorschau bestätigt. Ishan Agarwal verrät in seinem Tweet auch schon einmal den ungefähren Preis der Kopfhörer, die wie Bohnen aussehen: etwa 189 Euro.

Übersicht: Die Preise für die Note-20-Reihe

  • Samsung Galaxy Note 20 4G 256 GB: 999 Euro
  • Samsung Galaxy Note 20 5G 256 GB: 1099 Euro
  • Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G 512 GB: 1449 Euro
  • Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G 256 GB: 1349 Euro

Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra): Darum sind unsere Leser so enttäuscht
Francis Lido
Nicht meins24Galaxy Note 20 und Note 20 Ultra schaffen es bislang nicht, euch zu begeistern
Das Leser-Urteil zum Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) fällt bislang ernüchternd aus. Wir fragten, warum. Ihr habt geantwortet.
Galaxy Note 20: Samsung rollt bereits erstes Update aus
Michael Keller
Nicht meins25Galaxy Note 20 und Note 20 Ultra sind ab Ende August 2020 im Handel erhältlich
Samsung hat Galaxy Note 20 und Note 20 Ultra gerade vorgestellt. Nun rollt bereits das erste größere Software-Update aus – noch vor dem Marktstart.
Galaxy S21: Hat Samsung zu viel Respekt vor dem iPhone 12 Pro?
Francis Lido
Das Galaxy S20 Ultra ist bislang das letzte Samsung-Smartphone mit ToF-Sensor
Wegen Apple soll Samsung beim Galaxy S21 auf ein Feature verzichten. Offenbar scheut der Hersteller den Vergleich mit dem iPhone 12 Pro.