Bestellhotline: 0800-0210021

Galaxy Note 3: Update mit Android 5.0 Lollipop läuft an

Der Rollout von Android 5.0 Lollipop für das Galaxy Note 3 hat begonnen
Der Rollout von Android 5.0 Lollipop für das Galaxy Note 3 hat begonnen (© 2015 CURVED Montage )
95

Eigentlich hatten wir damit gerechnet, dass Samsung das Update auf Android 5.0 Lollipop zunächst für das aktuellere Galaxy Note 4 zum Download anbietet – doch nun läuft der Rollout für das ältere Galaxy Note 3 an. Wie Android Authority berichtet, haben die Koreaner die Aktualisierung in Russland bereitgestellt.

Die Firmware mit der Build-Nummer N900XXUEBOA6 steht seit dem 28. Januar in Russland für die ersten Besitzer eines Samsung Galaxy Note 3 zur Verfügung. Wer dort auf seinem Phablet mit der Modell-Kennzeichnung SM-N900 überprüfen möchte, ob das Update bereitsteht, der kann dies wie gewohnt in den Einstellungen unter "Telefoninfo | Software" erledigen.

Wo bleibt Android 5.0 Lollipop für das Galaxy Note 4?

Samsung hat das Update mit der aktuellen Version von Googles Mobile-Betriebssystem zwar bislang offenbar nur in Russland für das Galaxy Note 3 zum Download bereitgestellt, der Rollout könnte aber jederzeit auch in anderen Regionen und auch in Deutschland erfolgen. Da Samsung schon mit dem Android 5.0 Lollipop-Update für sein Galaxy S5 Erfahrungen gesammelt haben dürfte, sollte die Verbreitung für weitere Smartphones längst nicht mehr so schleppend voranschreiten.

Dass das Galaxy Note 3 nun doch vor dem Galaxy Note 4 in den Genuss des Updates auf Android 5.0 Lollipop kommt, ist allerdings überraschend: Anfang des Jahres hieß es von angeblichen Insidern, dass Samsung die Aktualisierung erst auf das Galaxy S5, dann auf das Note 4 und das Note Edge und danach auf das Galaxy S4 und das Galaxy Note 3 bringen werde. Auch infolgedessen wurde eigentlich erwartet, dass in dieser Woche das Samsung Galaxy Note 4 das Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten wird – aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Pixel 6 mit Google Buds Schwarz Frontansicht 1 Deal
Google Pixel 6
+ o2 Free M Boost 40 GB
+ Google Pixel Buds A-Series
mtl./24Monate: 
36,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Galaxy S20 FE Rot Frontansicht 1 Deal
Samsung Galaxy S20 FE
+ BLAU Allnet Plus 13 GB + 2 GB
mtl./24Monate: 
27,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema