Galaxy Note 4 ab 17. Oktober: Edge erscheint erst 2015

Her damit !19
Das Galaxy Note Edge mit dem gebogenen Display erscheint wohl erst 2015
Das Galaxy Note Edge mit dem gebogenen Display erscheint wohl erst 2015(© 2014 CURVED)

Vorbestellung für das Samsung Galaxy Note 4 gestartet: Das neue Vorzeigemodell von Samsung kann ab dem 19. September geordert werden – zumindest in den USA. Ab dem 17. Oktober wird das Phablet dann ausgeliefert und kann auch offiziell in Läden erworben werden.

Nachdem lange unklar war, wann der Release des Galaxy Note 4 genau stattfinden wird, hat Samsung nun den Termin bekannt gegeben. Ein Datum für den Marktstart in Deutschland gibt es bisher leider nicht; der Preis für das 5,7-Zoll-Smartphone mit Eingabestift und 16-MP-Kamera dürfte aber wahrscheinlich bei etwa 800 Euro liegen.

Galaxy Note Edge nicht mehr in diesem Jahr

Mit dem Samsung Galaxy Note Edge wird das nächste High-End-Smartphone von Samsung hingegen voraussichtlich erst im Jahr 2015 auf den Markt gebracht: In Kanada hat der südkoreanische Konzern laut Pocketnow mitgeteilt, dass sich der Release verzögert. Der Grund ist scheinbar, dass das Galaxy Note Edge erst auf die LTE-Netzwerke der kanadischen Mobilfunkbetreiber eingestellt werden muss. Wann das Phablet, das zu Beginn der IFA 2014 vorgestellt wurde, im Rest der Welt erscheint, ist bislang nicht bekannt. Gerade angesichts der speziellen Display-Leiste an der Seite des Gerätes, sind wir aber sehr gespannt, was das Galaxy Note Edge kosten soll und wie es auf dem Markt ankommen wird.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 6s: Apple räumt Produk­ti­ons­feh­ler bei eini­gen Akkus ein
2
Peinlich !7Nur wenige iPhone 6s sollen vom Akku-Problem betroffen sein
Das iPhone 6s schaltet sich spontan aus: Apple soll nun die Ursache für dieses Problem auf seiner offiziellen Seite bekannt gegeben haben.
Aldi: Medion-Smart­pho­nes mit LTE ab Mitte Dezem­ber für unter 100 Euro
Christoph Groth
Das Medion E5005 ist mit knapp 100 Euro das teurere der beiden LTE-Smartphones
Günstige LTE-Smartphones zum Fest: Aldi Süd bietet demnächst zwei Medion-Geräte mit 4,5- bis 5 Zoll-Display für unter 100 Euro an.
OnePlus 5: Smart­phone soll 2017 mit Kera­mik-Gehäuse kommen
1
Her damit !16Das Design vom OnePlus 5 könnte sich am OnePlus 3T orientieren
Das OnePlus 5 könnte schon 2017 erscheinen: Laut einem Leak will der Hersteller die Ziffer "4" nämlich aufgrund ihrer Bedeutung in China überspringen.