Galaxy Note 4: Samsung teasert Android 5.0 Lollipop an

Her damit !11
Der süße Hintergrund vom Display des Galaxy Note 4 liefert einen Hinweis auf Android 5.0
Der süße Hintergrund vom Display des Galaxy Note 4 liefert einen Hinweis auf Android 5.0(© 2014 Twitter/SamsungMobile)

Kommt Android 5.0 Lollipop schon bald aufs Galaxy Note 4? Samsung hat via Twitter ein Bild veröffentlicht, auf dem sein neues Aushängeschild mit bunten Lollis auf dem Display zu sehen ist. Das wird wohl kaum ein Zufall sein, sondern eher ein Hinweis auf eine baldige Verfügbarkeit des Lollipop-Updates.

Seit der Präsentation von Android 5.0 Lollipop hat Samsung sich bedeckt gehalten, welche Geräte zu welchem Zeitpunkt mit dem Update versorgt werden sollen. Das über Twitter veröffentlichte Foto vereint nun Werbung für das in Quad-HD auflösende Super-Amoled-Display des Galaxy Note 4 mit zumindest einem dezenten Verweis auf Android 5.0 Lollipop.

Anyway you look at it, the #GALAXYNote4 Quad HD Super AMOLED display is pretty sweet. #NoteTheDifferencepic.twitter.com/8JsfYyzLs7
— Samsung Mobile (@SamsungMobile) October 21, 2014

TouchWiz als Hindernis?

Ein Grund für die Zurückhaltung der Informationen von Samsung könnte in der Benutzeroberfläche TouchWiz liegen, berichtet SlashGear. Demnach sei es alles andere als einfach, die hauseigenen UI und Android 5.0 in Einklang zu bringen. Das würde auch erklären, warum Samsung nur die Foto-Anspielung gepostet hat und keine konkrete Ankündigung inklusive Datum – um nicht etwas zu versprechen, was dann nicht eingehalten werden kann.

Unklar ist außerdem weiterhin, welche Geräte von Samsung außer dem Galaxy Note 4 überhaupt das Update auf die neueste Android-Version erhalten sollen. Wahrscheinlich ist, dass zumindest das Samsung Galaxy S5 und wohl auch das Galaxy Alpha mit Android 5.0 ausgestattet werden. Welche Geräte verschiedener Hersteller das Update auf Lollipop erhalten, könnt Ihr in unserer Übersicht nachlesen.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp Status: Auch WhatsApp kann jetzt Stories
Marco Engelien1
Weg damit !42WhatsApp Status erinnert an Snapchat Stories.
Die nächste Facebook-Tochter bedient sich bei Snapchat. Nach Instagram führt nun auch WhatsApp eine Stories-Funktion ein. Der Name: WhatsApp Status.
Android 8.0 Oreo? Android-Chef teasert Namen an
Michael Keller5
Nexus 5X und Nexus 6P werden Android 8.0 erhalten – ob als "Oreo" oder nicht
Android-Chef Hiroshi Lockheimer hat ein GIF veröffentlicht, das auf den Namen für Android 8.0 hindeutet: Demnach könnte die Version Oreo heißen.
ZTE Blade V8 im Test: zwei Linsen, zwei Funk­tio­nen
Jan Johannsen
Die Dual-Kamera des ZTE Blade V8 könnt Ihr auf zwei Arten einsetzen.
7.7
Endlich mal eine Dual-Kamera mit zwei Funktionen: Mit dem ZTE Blade V8 könnt Ihr sowohl Porträt-Aufnahmen mit Unschärfe als auch 3D-Fotos aufnehmen.