Galaxy S10: Ab sofort findet ihr passende Hintergrundbilder bei Samsung

Mit Hintergrundbildern könnt ihr die Kameraaussparung des Galaxy S10 "verstecken"
Mit Hintergrundbildern könnt ihr die Kameraaussparung des Galaxy S10 "verstecken"(© 2019 CURVED)

Geeignete Wallpaper für das Samsung Galaxy S10 finden: Das Top-Smartphone von Samsung hat eine Aussparung im Display, die für die Frontkamera gedacht ist. Mit passenden Hintergrundbildern könnt ihr diesen "Fleck" auf dem Display etwas kaschieren. Samsung erleichtert euch nun die Beschaffung solcher Bilder.

Ab sofort findet ihr Wallpaper für das Galaxy S10, S10 Plus und S10e im sogenannten "Galaxy Themes Store" von Samsung, wie SamMobile berichtet. Viele Nutzer haben nach dem Marktstart der Smartphones entsprechende Hintergrundbilder entworfen, um die Frontkamera auf kreative Art zu verstecken. Das Teilen fand über verschiedene Plattformen statt – nun hat Samsung gestattet, diese Bilder auch über den eigenen Store zu verbreiten.

Viele verschiedene Motive erhältlich

Bei den Modellen des Galaxy S10 befindet sich die Frontkamera in der rechten oberen Ecke des Displays. Dadurch wird der Bildschirm etwas unterbrochen, der ansonsten nahezu die gesamte Fläche der Vorderseite einnimmt. Es gibt bereits Wallpaper mit verschiedensten Motiven, von den Simpsons bis hin zu Star Wars. Eine Auswahl der Hintergrundbilder hat Jan für euch in einer Übersicht gesammelt.

Seit Anfang März 2019 sind Galaxy S10, S10e und S10 Plus in Deutschland erhältlich. Für das S10e verlangt Samsung hierzulande knapp 750 Euro, das normale Modell ist ab 900 Euro zu haben. Für die Plus-Version müsst ihr mit mindestens 1250 Euro rechnen. Einen Eindruck von den Fähigkeiten des S10 verschafft euch unser Testbericht.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy S10 Lite: Größer, schnel­ler und ausdau­ern­der als das S10+?
Lars Wertgen
Das Lite-Modell ist in manchen Punkten wohl sogar besser als das Samsung Galaxy S10+
Samsung bringt das Galaxy S10 Lite wohl noch 2019 auf den Markt. Handelt es sich um ein Upgrade gegenüber dem S10(+)?
Galaxy S10 und Note 10 Lite: So viel kosten die Budget-Flagg­schiffe
Lars Wertgen
Zur aktuellen Galaxy-S10-Serie gesellt sich angeblich schon bald das Galaxy S10 Lite
Samsung stellt bald wohl das Galaxy S10 Lite und Note 10 Lite vor. Was die beiden günstigen Versionen der Top-Smartphones kosten, verrät ein Händler.
Samsung Galaxy S10 im Test: Gebaut, um zu blei­ben
Christoph Lübben
Her damit30Schmaler Rand, gekurvter Bildschirm: Das Galaxy S10 hat eine durchaus auffällige Optik
9.1
Das Samsung Galaxy S10 im Langzeittest: Nach mehr als sechs Monate Nutzung verraten wir euch, ob sich der Kauf des Flaggschiffs lohnt.