Galaxy S10 Plus: Sehen wir das Top-Gerät hier in der Nahaufnahme?

Her damit !6
Den Nachfolger des Galaxy S9 Plus stellt Samsung wohl Ende Februar 2019 vor
Den Nachfolger des Galaxy S9 Plus stellt Samsung wohl Ende Februar 2019 vor(© 2018 CURVED)

Ende Februar 2019 wird Samsung aller Voraussicht nach das Galaxy S10 enthüllen. Fotos zum kommenden Top-Smartphone kursieren bereits seit einiger Zeit. Nun ist ein weiteres aufgetaucht, das die Plus-Variante zeigen soll.

In dem Tweet am Ende dieses Artikels könnt ihr euch anschauen, wie das Samsung Galaxy S10 Plus angeblich aussehen soll. Darunter haben wir zum Vergleich noch einmal das letzte Foto veröffentlicht, auf dem rechts ebenfalls das kommende Phablet zu sehen sein soll. Bei genauerem Hinsehen offenbaren sich Unterschiede zwischen den beiden Leaks.

Wahrscheinlich eine Fälschung

Unter anderem befindet sich die Zeitanzeige in dem neuen Bild etwas weiter rechts. Außerdem scheint mit den eingeblendeten Fenster etwas nicht zu stimmen: Sie verlaufen nicht parallel zum Display-Rand, sondern erscheinen schief. Das spricht dafür, dass es sich bei dem Foto um eine Fälschung handelt.

Laut PhoneArena sollen beim Hineinzoomen in das Bild außerdem Unregelmäßigkeiten bei den Pixeln um die Zeitanzeige erkennbar sein. Das sei ein Anzeichen für ein manipuliertes Bild. Darüber hinaus ist die Taste auf der rechten Seite anders positioniert als bei dem vor Kurzem veröffentlichten Bild: Sie befindet sich deutlich weiter unten als in den bisher durchgesickerten Bildern.

Das alles lässt darauf schließen, dass wir auf dem Foto nicht wirklich das Samsung Galaxy S10 Plus sehen. Sicher wissen wir das allerdings wohl erst Ende Februar, wenn der Hersteller das Gerät vermutlich vorstellen wird. Möglicherweise zeigt Samsung dann auch sein faltbares Smartphone, das Galaxy F heißen könnte.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 11 Pro vs. Galaxy S10+ und Co: Was kriegt ihr für 1000 Euro?
Lars Wertgen
Naja !11Das iPhone 11 Pro (Foto) und das Galaxy S10+ haben beide eine Triple-Kamera
Das iPhone 11 Pro kostet mehr als 1000 Euro. Was bekommt ihr für euer Geld, im Vergleich zu ähnlich teuren Geräten? Ein Überblick.
Samsung Galaxy S10+ mit Android 10: Update lässt euch schnel­ler navi­gie­ren
Michael Keller
Die Navigation auf dem Galaxy S10+ wird sich nach dem Update auf Android 10 ändern
So soll Android 10 auf dem Galaxy S10+ aussehen. Im Internet ist ein Video aufgetaucht, in dem die neue Version mit One UI 2.0 zu sehen sein soll.
Galaxy S10 und Co.: Samsung-Nutzer surfen schnel­ler
Francis Lido
Das Samsung Galaxy S10 lässt auch im Internet viele Smartphones hinter sich
Samsungs Premium-Smartphones wie das Galaxy S10 sind im Internet schneller unterwegs als die Konkurrenz. Wie sieht es bei den günstigeren Geräten aus?