Galaxy S10 Plus: Sehen wir hier Samsungs neues Top-Modell?

Her damit6
Der Nachfolger des Samsung Galaxy S9 wird wohl Ende Februar 2019 vorgestellt
Der Nachfolger des Samsung Galaxy S9 wird wohl Ende Februar 2019 vorgestellt(© 2018 CURVED)

Derzeit deutet alles darauf hin, dass Samsung am 20. Februar 2019 unter anderem das Galaxy S10 Plus vorstellt. Rund einen Monat vorher ist das künftige Top-Smartphone womöglich schon in freier Wildbahn aufgetaucht.

Sehen wir hier das Samsung Galaxy S10 Plus zum ersten Mal in aller Öffentlichkeit? Auf Reddit ist zumindest eine Aufnahme aufgetaucht, die eine Person zeigt, die mutmaßlich Samsungs neues Flaggschiff in der Hand hält. Die Qualität des Fotos ist zwar nicht optimal, deutlich zu erkennen ist aber eine Kerbe am rechten Bildschirmrand, in der angeblich eine Dualkamera für Selfies untergebracht wird, wie Android Authority berichtet. Das "Loch" im Display sieht auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aus. Wenn ihr euch selbst einen Eindruck machen wollt: Das Foto findet ihr im Tweet am Ende des Artikels.

Hülle versteckt Design

Ansonsten scheint Samsung auf der Vorderseite auf sehr viel Bildschirmfläche mit sehr schmalen Rändern zu setzen. Das restliche Design des vermeintlichen Galaxy S10 Plus wird dagegen von einer eckigen Hülle verdeckt. Das Gerät wirkt auf dem Foto daher wahrscheinlich nicht so schlank, wie es eigentlich ist. Samsung setzte schon bei den Vorgängern auf ein schickes Design mit abgerundeten Kanten und schmalen Rändern auf der Vorderseite.

Ob das Bild wirklich das Samsung Galaxy S10 Plus zeigt, erfahren wir wahrscheinlich erst am 20. Februar. Der Hersteller hat an diesem Tag zu einem seiner "Galaxy Unpacked"-Events eingeladen. Eventuell bekommen wir dann auch mindestens ein weiteres Highlight zu sehen: ein Smartphone mit Falt-Display.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S10, Note 10 und Co.: XXL-Update in Deutsch­land bereits verfüg­bar
Lars Wertgen
Her damit7Auf dem Galaxy S10+ läuft nun One UI 2.1
One UI 2.1 in Deutschland verfügbar. Samsung schenkt dem Galaxy S10, Note 10 und anderen Geräten Features, die es bisher nur im Galaxy S20 gab.
Samsung Galaxy S10 und Note 10: Großes Update kommt in Kürze
Christoph Lübben
Dem Galaxy S10 steht das Update auf One UI 2.1 bevor
Samsung Galaxy S10 und Note 10 erhalten in absehbarer Zeit ein Update. Dieses bringt die Benutzeroberfläche One UI 2.1 mit – inklusive neuer Features.
Galaxy S10: Update behebt nervigs­ten Android-10-Bug aller Zeiten
Christoph Lübben
Gefällt mir6Wischgesten waren auf dem Galaxy S10 mehrere Monate lang von einem sehr nervigen Bug geplagt.
Android 10 lieferte dem Galaxy S10 einen nervigen Wischgesten-Bug, den ein Update endlich adressiert. Wie nervig der Fehler war, erfahrt ihr hier.