Bestellhotline: 0800-0210021

Galaxy S21 FE kündigt sich an: Erste Infos zum Nachfolger bekannt

Galaxy S20 FE
Samsung könnte mit dem Galaxy S21 FE an den Erfolg aus dem Jahr 2020 anknüpfen (© 2020 CURVED )
profile-picture

13.02.21 von

Robert Kägler

Das Samsung Galaxy S20 FE konnte sich im vergangenen Jahr als eines der beliebtesten Smartphones etablieren. Nun sind endlich Infos zum Nachfolger Galaxy S21 FE aufgetaucht. Wir haben sie für euch zusammengefasst.

Samsung landete mit der Fan Edition des Galaxy S20 im Jahr 2020 einen überraschenden Erfolg. Der Spätankömmling der S20-Familie konnte mit kleinen Änderungen und dafür einem niedrigeren Preisschild punkten. In einem exklusiven Beitrag deckt SamMobile nun den möglichen Nachfolger auf: Ein Galaxy S21 FE wird dieses Jahr also sehr wahrscheinlich kommen. Dabei verrät das Portal auch erste Daten zur neuen Fan Edition, die angeblich von Samsung unter der Modell-Nummer "SM-G990B" entwickelt wird.

Android 11 und 5G direkt an Bord

Zur Ausstattung gibt es aktuell noch nicht viele Informationen. SamMobile zufolge soll das diesjährige Fan-Modell der S21-Reihe nicht in zwei Varianten kommen, wie es beim S20 FE und S20 FE 5G der Fall ist. Stattdessen soll Samsung auf eine einzige 5G-Version setzen, um das günstigere Flaggschiff in die durchgehend mit dem Mobilfunkstandard ausgestattete Familie einzugliedern. Beim Betriebssystem dürfen wir mit Android 11 rechnen.

Galaxy S20 FE
Glastic: Die Rückseite wirkt schick, ist aber aus Kunststoff. (© 2020 CURVED )

Weitere Angaben zum Prozessor, der Kamera oder dem Display gibt es noch nicht. Lediglich die Speichergrößen sollen wohl mit 128 GB und 256 GB bereits feststehen. Insgesamt können wir dieses Jahr vom Galaxy S21 FE ähnliche Abstriche wie beim erfolgreichen Vorgänger erwarten. Da das S21 bereits eine Kunststoffrückseite besitzt, dürfte Samsung auch bei der Fan Edition erneut auf das eigene "Glastic" setzen. Interessant wird es sein, zu sehen, ob das südkoreanische Unternehmen beim eigenen Exynos-Prozessor bleibt oder auf die diesmal nur leicht bessere Snapdragon-Alternative setzt.

Galaxy S21 FE: Release und Preis

Zu einem Erscheinungsdatum oder Einführungspreis konnte man noch nichts in Erfahrung bringen. Bleibt Samsung dem Rhythmus aus dem letzten Jahr treu, könnten wir das Galaxy S21 FE frühestens im August 2021 sehen. Damit würde es – wie schon die S21-Reihe – etwas früher als der Vorgänger erscheinen. Preislich dürfte die Fan Edition wieder leicht unter dem "regulären" Galaxy S21 liegen. Für Fans von auffälligen Farben sollen diesmal Varianten in Grau/Silber, Pink, Violett und Weiß zur Auswahl stehen.

Galaxy S20 FE Blau Frontansicht 1 Deal
Samsung Galaxy S20 FE
+ BLAU Allnet Plus 13 GB + 2 GB
mtl./24Monate: 
26,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Galaxy S21 Ultra 5G mit Galaxy Tab A8.0 Schwarz Frontansicht 1 Deal
Samsung Galaxy S21 Ultra 5G
+ o2 Free M Boost 40 GB
+ Galaxy Tab A8.0
mtl./24Monate: 
62,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Weitere Artikel zum Thema