Galaxy S21: Erster Größenvergleich mit dem iPhone 12

Noch haben wir das Galaxy S21 leider nicht in den Händen, aber das iPhone 12 macht auch allein eine gute Figur
Noch haben wir das Galaxy S21 leider nicht in den Händen, aber das iPhone 12 macht auch allein eine gute Figur

Bis zum Release das Galaxy S21 müsst ihr euch zwar noch ein wenig gedulden, nun gibt es aber schon einen ersten Vergleich für Unentschlossene. Das neue Flaggschiff von Samsung wurde Apples iPhone 12 gegenübergestellt, so dass wir einen ersten Größenvergleich ziehen können. Klar ist dadurch: Das Apple-Handy ist etwas kompakter.

Durch undichte Stellen bei Samsung sind wohl die finalen Abmessungen des Galaxy S21 aufgetaucht. Dadurch konnte der bekannte Leaker IceUniverse einen ersten Größenvergleich zwischen S21 und iPhone 12 erstellen, den er auf Twitter teilte. Klar zu erkennen ist, dass Samsungs Standard-Modell ein gutes Stück größer ist als Apples Flaggschiff. Die Ränder um das Display sind dafür an einigen Stellen einen Hauch schmaler.

iPhone ist handlicher

Laut Gerüchten soll der Bildschirm des Galaxy S21 6,2 Zoll in der Diagonalen messen, beim iPhone 12 sind es 6,1 Zoll. Im Alltag wird dies vermutlich kaum einen Unterschied machen, auch wenn das Samsung-Gerät damit insgesamt ein klein wenig länger ist. Die Breite ist bei den beiden Telefonen dafür nahezu identisch.

Allerdings handelt es sich beim Galaxy S21 um das vermutlich kleinste Modell der neuen Flaggschiff-Serie, während das iPhone 12 mit dem 12 mini bekanntermaßen noch einen kleineren Cousin besitzt. Wenn euch also ein kompaktes Smartphone lieber ist, dann solltet ihr euch mit iOS anfreunden. Ein Galaxy S21 mini ist nämlich leider mehr als unwahrscheinlich.

Samsung macht das Größenrennen

Wenn es um die maximale Größe geht, dann muss sich Apple allerdings geschlagen geben. Denn mit 6,8 Zoll soll das Galaxy S21 Ultra einen Tick größer sein als das iPhone 12 Pro Max. Noch bezieht sich diese Angabe zwar auf Gerüchte, aber so kurz vor der Enthüllung sind die Informationen meist schon sehr akkurat.

Das Galaxy S21 Ultra soll außerdem ein weiteres neues Feature erhalten, mit dem kein iPhone dienen kann. Denn das Ultra-Flaggschiff von Samsung soll auch den S Pen unterstützen. Dieser Stylus war lange Zeit ein Alleinstellungsmerkmal der Galaxy-Note-Serie, trotzdem hat Samsung schon die Verwendung des Stiftes beim Galaxy S21 angedeutet.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy S21 vs. iPhone 12 im Vergleich: Welches 5G-Handy ist besser?
Francis Lido
Gefällt mir7Wer gewinnt den Vergleich zwischen Galaxy S21 und iPhone 12?
Wie schlägt sich das Samsung Galaxy S21 im Vergleich mit dem iPhone 12? Lest jetzt, wo die Unterschiede zwischen den beiden Top-Handys liegen.
iPhone 12 lebens­ge­fähr­lich: Diese Perso­nen müssen aufpas­sen
Julian Schulze
Der Magnet im iPhone 12 (Bild) stellt eine potenzielle Gefahr für Nutzer mit Herzschrittmacher dar
Mediziner raten zur Vorsicht: Die Magneten im iPhone 12 stellen eine potenzielle Gefahr für bestimmte Personengruppen dar.
Galaxy S22: Plant Samsung das erste "echte" Gaming-Smart­phone?
Julian Schulze
Mit dem Exynos 2100 im Galaxy S21 hat Samsung sein SoC-Konzept verändert
Das Galaxy S22 könnte dank AMD-Grafik wie ein dediziertes Gaming-Smartphone performen. Leaks vermitteln einen ersten Eindruck vom Leistungsboost.