Galaxy S5 Google Play Edition mit Android 5.0-Release?

Her damit !30
Kommt nach dem Galaxy S4 auch das Galaxy S5 noch als Google Play Edition?
Kommt nach dem Galaxy S4 auch das Galaxy S5 noch als Google Play Edition?

Wo bleibt eigentlich die schon seit so langer Zeit erwartete Google Play Edition des Galaxy S5? Gut möglich, dass Samsung und Google damit auf den Release des großen Updates auf Android 5.0 Lollipop warten – und das steht inzwischen ja unmittelbar bevor.

Nachdem es bereits im Juni recht handfeste Hinweise darauf gab, dass Samsungs 2014er Top-Smartphone es seinem Vorgänger Galaxy S4 gleichtun und auch in einer Google Play Edition erscheinen wird, wurde es überraschend still in dieser Sache. SlashGear zufolge könnte das Galaxy S5 mit "nacktem" Android ohne Samsungs hauseigene TouchWiz-Oberfläche unmittelbar bevorstehen, um gemeinsam mit Android 5.0 Lollipop sein Debüt zu feiern – und sich neben den Neuvorstellungen Nexus 6 und Nexus 9 einzureihen.

Android 5.0 war bereits vorab auf einem Galaxy S5 zu sehen

Dafür spricht, dass bereits im Vorfeld der Lollipop-Enthüllung ein Video an die Öffentlichkeit gedrungen ist, das ein Exemplar des Samsung Galaxy S5 mit installiertem Android 5.0 zeigt. Allerdings handelte es sich dabei allem Anschein nach nicht um Android in Reinform. Insofern könnte der Testlauf mit Googles neuer Software-Version auch einem regulären Android 5.0-Update für das Galaxy S5 gedient und nichts mit einer etwaigen Google Play Edition zu tun haben. Andererseits gibt Google das offizielle Entwickler-Kit für Android 5.0 Lollipop erst am 17. Oktober für Hersteller frei...


Weitere Artikel zum Thema
Andy Rubin: Essen­tial Phone kommt "in ein paar Wochen"
Michael Keller4
Her damit !9Eigentlich soll das Essential Phone schon seit Juni 2017 erhältlich sein
Andy Rubin hat sich zum verspäteten Release des Essential Phone geäußert: Demnach müssten sich Interessenten nun nicht mehr lange gedulden.
iOS 11: So sieht Augmen­ted-Reality-Navi­ga­tion mit dem iPhone aus
Michael Keller4
Supergeil !22Dieses Konzept zum iPhone 8 ist nahe an der nun veröffentlichten ARKit-Demo
Mit iOS 11 wird Augmented Reality Einzug auf dem iPhone halten. Wie die Navigation künftig aussehen könnte, zeigt eine aktuelle ARKit-Demo.
Zum Galaxy Note 8: Samsung plant AirPods-Konkur­ren­ten mit Bixby
Michael Keller
Mit den Gear IconX hat Samsung bereits kabellose Kopfhörer im Angebot
Samsung soll kabellose Ohrhörer mit Bixby-Unterstützung vorbereiten. Der Release könnte zusammen mit dem Galaxy Note 8 erfolgen.