Galaxy S5 Google Play Edition mit Android 5.0-Release?

Her damit !30
Kommt nach dem Galaxy S4 auch das Galaxy S5 noch als Google Play Edition?
Kommt nach dem Galaxy S4 auch das Galaxy S5 noch als Google Play Edition?

Wo bleibt eigentlich die schon seit so langer Zeit erwartete Google Play Edition des Galaxy S5? Gut möglich, dass Samsung und Google damit auf den Release des großen Updates auf Android 5.0 Lollipop warten – und das steht inzwischen ja unmittelbar bevor.

Nachdem es bereits im Juni recht handfeste Hinweise darauf gab, dass Samsungs 2014er Top-Smartphone es seinem Vorgänger Galaxy S4 gleichtun und auch in einer Google Play Edition erscheinen wird, wurde es überraschend still in dieser Sache. SlashGear zufolge könnte das Galaxy S5 mit "nacktem" Android ohne Samsungs hauseigene TouchWiz-Oberfläche unmittelbar bevorstehen, um gemeinsam mit Android 5.0 Lollipop sein Debüt zu feiern – und sich neben den Neuvorstellungen Nexus 6 und Nexus 9 einzureihen.

Android 5.0 war bereits vorab auf einem Galaxy S5 zu sehen

Dafür spricht, dass bereits im Vorfeld der Lollipop-Enthüllung ein Video an die Öffentlichkeit gedrungen ist, das ein Exemplar des Samsung Galaxy S5 mit installiertem Android 5.0 zeigt. Allerdings handelte es sich dabei allem Anschein nach nicht um Android in Reinform. Insofern könnte der Testlauf mit Googles neuer Software-Version auch einem regulären Android 5.0-Update für das Galaxy S5 gedient und nichts mit einer etwaigen Google Play Edition zu tun haben. Andererseits gibt Google das offizielle Entwickler-Kit für Android 5.0 Lollipop erst am 17. Oktober für Hersteller frei...


Weitere Artikel zum Thema
Kamera-Rätsel: Eines dieser Bilder stammt vom OnePlus 5
Guido Karsten6
Eines der beiden Fotos ist offenbar mit dem OnePlus 5 aufgenommen worden
OnePlus gibt Stück für Stück immer mehr Hinweise zum OnePlus 5 preis. Nun hat der Hersteller wohl sogar ein erstes Foto der Kamera veröffentlicht.
Soun­dAs­si­stant: Samsung-App soll Klang von Galaxy-Smart­pho­nes verbes­sern
Michael Keller2
SoundAssistant steht Euch auch für das Galaxy S8 zur Verfügung
Samsung hat den SoundAssistant veröffentlicht: Mit der App erhaltet Ihr viele Einstellungsmöglichkeiten für den Klang von Galaxy-Smartphones.
iPhone 8: Schutz­hülle deutet auf Finger­ab­druck­sen­sor im Display hin
Michael Keller
Her damit !7Der Dummy des iPhone 8 weist keinen physischen Homebutton auf
Das iPhone 8 wird voraussichtlich keinen physischen Homebutton besitzen – darauf deutet nun auch das Bild einer Schutzhülle hin.