Galaxy S5: Lollipop Update in Malaysia und Russland

Her damit !87
Auch Besitzer eines Galaxy S5 in Russland und Malaysia können sich nun über das Lollipop-Update freuen
Auch Besitzer eines Galaxy S5 in Russland und Malaysia können sich nun über das Lollipop-Update freuen(© 2014 CURVED)

Nun nimmt das Update langsam an Fahrt auf und verteilt sich in immer mehr Ländern: Das Samsung Galaxy S5 erhält mit Android 5.0 Lollipop die neueste Version des Betriebssystems von Google ab sofort auch in Malaysia und Russland.

Somit können nun auch Besitzer des Galaxy S5 in den genannten Ländern die Vorteile von Android 5.0 Lollipop genießen, berichtet SamMobile. Dazu gehört beispielsweise das Material Design, das außer der Benutzeroberfläche von Android mittlerweile auch viele Anwendungen für das Betriebssystem schmückt. Auch eine verbesserte Performance und die Anzeige von Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm gehören zu den hervorstechenden Eigenschaften von Android Lollipop.

Startet bald der weltweite Rollout?

Auch Mobilfunkanbieter in den USA sollen das Update auf Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S5 in naher Zukunft bereitstellen. Laut SamMobile soll dies vermutlich noch im Januar 2015 geschehen. Wer ein solches Samsung-Smartphone in einem der Länder gekauft hat, in denen das Update bereits zur Verfügung gestellt wurde, sollte eine Benachrichtigung über das OTA-Update erhalten. Wer darauf nicht warten will, kann die Firmware auch über das Einstellungsmenü des Smartphones suchen und installieren. Für welche Geräte namhafter Hersteller das Update auf Android 5.0 Lollipop bereits jetzt oder in naher Zukunft zur Verfügung stehen soll, könnt Ihr in unserer Übersicht zum Thema nachlesen.


Weitere Artikel zum Thema
Nvidia Shield TV (2017) im Test: die Stre­a­ming-Box für Gamer
Marco Engelien
Im Lieferumfang von Nvidias Shield TV sind Fernbedienung und Controller
Das Nvidia Shield TV (2017) eignet sich nicht nur für Film-Fans, sondern auch für Gamer. Doch für wen lohnt sich der Kauf der Set-Top-Box?
Huawei P10: Konzept­vi­deo zeigt mögli­ches Design
Christoph Groth1
Her damit !9Huawei P10 Konzept Render
Inoffizieller Vorgeschmack: Ein Renderprofi hat sich an die Arbeit gemacht und präsentiert das Huawei P10, wie es auf Basis von Leaks aussehen könnte.
Xperia XB? Neues Sony-Smart­phone soll Helio P20 verwen­den
Michael Keller1
Arbeitet Sony an einem Nachfolger für das Xperia XA?
Sony soll derzeit an zwei neuen Xperia-Smartphones arbeiten. Eines der Geräte nutzt mutmaßlich den Helio P20 von MediaTek als Antrieb.