Galaxy S5: Lollipop Update in Malaysia und Russland

Her damit !87
Auch Besitzer eines Galaxy S5 in Russland und Malaysia können sich nun über das Lollipop-Update freuen
Auch Besitzer eines Galaxy S5 in Russland und Malaysia können sich nun über das Lollipop-Update freuen(© 2014 CURVED)

Nun nimmt das Update langsam an Fahrt auf und verteilt sich in immer mehr Ländern: Das Samsung Galaxy S5 erhält mit Android 5.0 Lollipop die neueste Version des Betriebssystems von Google ab sofort auch in Malaysia und Russland.

Somit können nun auch Besitzer des Galaxy S5 in den genannten Ländern die Vorteile von Android 5.0 Lollipop genießen, berichtet SamMobile. Dazu gehört beispielsweise das Material Design, das außer der Benutzeroberfläche von Android mittlerweile auch viele Anwendungen für das Betriebssystem schmückt. Auch eine verbesserte Performance und die Anzeige von Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm gehören zu den hervorstechenden Eigenschaften von Android Lollipop.

Startet bald der weltweite Rollout?

Auch Mobilfunkanbieter in den USA sollen das Update auf Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S5 in naher Zukunft bereitstellen. Laut SamMobile soll dies vermutlich noch im Januar 2015 geschehen. Wer ein solches Samsung-Smartphone in einem der Länder gekauft hat, in denen das Update bereits zur Verfügung gestellt wurde, sollte eine Benachrichtigung über das OTA-Update erhalten. Wer darauf nicht warten will, kann die Firmware auch über das Einstellungsmenü des Smartphones suchen und installieren. Für welche Geräte namhafter Hersteller das Update auf Android 5.0 Lollipop bereits jetzt oder in naher Zukunft zur Verfügung stehen soll, könnt Ihr in unserer Übersicht zum Thema nachlesen.


Weitere Artikel zum Thema
Apple und Samsung profi­tie­ren kaum vom Wachs­tum des Smart­phone-Mark­tes
Michael Keller
Huawei konnte auch im ersten Quartal 2017 seinen Absatz steigern
Der Smartphone-Markt wächst, aber Samsung und Apple haben wenig davon. Vor allem chinesische Hersteller wie Huawei legten Anfang 2017 zu.
Honor 6X erhält Update auf Android 7.0 Nougat
Michael Keller
Das Honor 6X ist seit Anfang 2017 in Deutschland verfügbar
Das Honor 6X erhält ein großes Update: Ab sofort beginnt Huawei den Rollout von Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0.
iPhone 8: So könnte Apple das "Problem" mit der Touch ID lösen
Michael Keller6
Her damit !18Bislang hat der Fingerabdrucksensor beim iPhone seinen festen Platz
Wohin kommt der Fingerabdrucksensor im iPhone 8? Gerüchte besagen, dass die Touch ID unter dem Display nicht fertig wird – doch es gibt eine Lösung.