Galaxy S5 mini: Bild und Namensänderung geleakt?

Her damit !8
Das geleakte Bildschirmfoto zeigt offenbar die noch unveröffentlichte Samsung-Produktseite des Galaxy S5 mini
Das geleakte Bildschirmfoto zeigt offenbar die noch unveröffentlichte Samsung-Produktseite des Galaxy S5 mini(© 2014 Twitter/evleaks)

Das Samsung Galaxy S5 sollte demnächst, wie auch seine Vorgänger, eine Mini-Version erhalten. @evleaks hat jetzt ein Bild auf seinem Twitter-Account veröffentlicht, das eine Auswahl bunter Mini-Galaxys zeigt, bei denen es sich um den kleinen Bruder des koreanischen Flaggschiffs handeln könnte. Statt Samsung Galaxy S5 mini, ist dort allerdings die Bezeichnung Galaxy S5 Dx zu lesen – eine neue Namenskonvention?

Samsung Galaxy S5 mini? [via tip] pic.twitter.com/tErdv1EdRA
— @evleaks (@evleaks) 7. Mai 2014

Die bunten Smartphones würden sich gut mit Samsungs Gear Fit Smartwatch kombinieren lasen, die es ebenfalls in verschiedenen Farben gibt. Dass der Mini-Variante des Galaxy S5 der Pulsmesser zu fehlen scheint, wäre dann auch kein größeres Problem, da die Technik bereits im Sport-Wearable verbaut ist. Vor allem für Läufer wäre ein kleineres und leichteres Smartphone als Haupteinheit zur Verwendung mit der Smartwatch angenehm.


Weitere Artikel zum Thema
LG G6 soll mit Google Assi­stant ausge­stat­tet sein
Christoph Groth
Her damit !5So stellt sich ein Designer das LG G6 auf Basis von Leaks vor
Siri, Bixby, Alexa und dann? Wo andere Hersteller Ihre eigenen Sprachassistenten bieten, will LG beim LG G6 angeblich auf den Google Assistant setzen.
HTC U Ultra: Android Nougat mit Nacht­mo­dus vorin­stal­liert
Christoph Groth1
Her damit !9HTC U Ultra
Nachtmodus wie in der Android Nougat-Beta: Das HTC U Ultra ist standardmäßig mit einen augenschonenden Blaulichtfilter ausgestattet.
Galaxy S8: Kamera steht offen­bar nicht mehr hervor
Christoph Groth6
Her damit !10So soll das Galaxy S8 (ganz oben) im Profil aussehen
Samsung nimmt mit dem Galaxy S8 angeblich Abschied vom Kamera-Huckel. Das soll ein Vergleichsbild mit den Vorgängermodellen belegen.