Galaxy S5 mini: Bild und Namensänderung geleakt?

Her damit !8
Das geleakte Bildschirmfoto zeigt offenbar die noch unveröffentlichte Samsung-Produktseite des Galaxy S5 mini
Das geleakte Bildschirmfoto zeigt offenbar die noch unveröffentlichte Samsung-Produktseite des Galaxy S5 mini(© 2014 Twitter/evleaks)

Das Samsung Galaxy S5 sollte demnächst, wie auch seine Vorgänger, eine Mini-Version erhalten. @evleaks hat jetzt ein Bild auf seinem Twitter-Account veröffentlicht, das eine Auswahl bunter Mini-Galaxys zeigt, bei denen es sich um den kleinen Bruder des koreanischen Flaggschiffs handeln könnte. Statt Samsung Galaxy S5 mini, ist dort allerdings die Bezeichnung Galaxy S5 Dx zu lesen – eine neue Namenskonvention?

Samsung Galaxy S5 mini? [via tip] pic.twitter.com/tErdv1EdRA
— @evleaks (@evleaks) 7. Mai 2014

Die bunten Smartphones würden sich gut mit Samsungs Gear Fit Smartwatch kombinieren lasen, die es ebenfalls in verschiedenen Farben gibt. Dass der Mini-Variante des Galaxy S5 der Pulsmesser zu fehlen scheint, wäre dann auch kein größeres Problem, da die Technik bereits im Sport-Wearable verbaut ist. Vor allem für Läufer wäre ein kleineres und leichteres Smartphone als Haupteinheit zur Verwendung mit der Smartwatch angenehm.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 11: Apple Music soll zur Platt­form für Apples eigene Serien werden
Michael Keller
Serien wie Carpool Karaoke sollen Apple Music unter iOS 11 auszeichnen
Apple Music soll unter iOS 11 zum Anlaufpunkt für alle Arten von Medien werden: Auch seine eigenen Serien will Apple über die App ausspielen.
Apple-Patent: Künf­tig sollt Ihr Euer iPhone kabel­los am Router aufla­den
Apple arbeitet am kabellosen Aufladen über größere Distanzen
Das iPhone kabellos aufladen und im Internet surfen: Einem Patent zufolge arbeitet Apple daran, Daten und Strom gleichzeitig zu übertragen.
Von 0 auf 100: Galaxy S8, Huawei P10, iPhone 7 und LG G6 im Lade­ver­gleich
4
Welches der Top-Smartphones lädt am schnellsten?
Das Galaxy S8, das Huawei P10, das LG G6 oder doch das iPhone 7? Welches der aktuellen Top-Smartphones lädt seinen Akku am schnellsten auf? Der Test.