
Neue Infos zum Samsung Galaxy S5 mini: Das gar nicht mal so kleine Gerät soll einem Leak zufolge, der Sammobile zugespielt wurde, immerhin ein 4,5 Zoll großes Display haben - und vermutlich deutlich schwächer ausgestattet sein als das Flaggschiff S5.
Das Galaxy S5 mini kommt - so viel ist sicher. Langsam dringen immer mehr Insider-Informationen zu den technischen Daten ans Licht. Der neueste Leak hält für so manchen vielleicht eine Überraschung bereit: Der kleine Bruder des Samsung-Flaggschiffes soll über ein 4,5-Zoll-AMOLED-Display mit 1280 x 720 Pixeln verfügen: Eine nicht unerhebliche Steigerung zum S4 mini, das lediglich eine Auflösung von 960 x 540 Pixeln bietet und ein Display mit 4,27 Zoll sein Eigen nennt. Für genügend Rechenpower sorgt laut Sammobile aller Voraussicht nach ein Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz.
Längere Akku-Laufzeit und Release im Juni?
Weitere technische Daten betreffen die Kamera, den Speicher und den Akku. So soll das Samsung Galaxy S5 mini mit einer 8-Megapixel-Haupt- und einer 2-Megapixel-Frontkamera auffahren sowie 1,5 Gigabyte RAM und 16 GB internen Speicherplatz enthalten. Mit 2100 mAh bietet der Akku etwa 300 mAh mehr als der des S4 mini. Als Release-Termin soll laut Sammobile wohl der Juni am wahrscheinlichsten sein.