Galaxy S5: Samsung bringt KNOX 2.0 weltweit heraus

Das Samsung Galaxy S5 erhält KNOX 2.0
Das Samsung Galaxy S5 erhält KNOX 2.0(© 2014 CURVED)

Mit KNOX brachte Samsung bereits im letzten Jahr ein hochwertiges Business-Sicherheitssystem für die Verschlüsselung wichtiger mobiler Daten und Funktionen heraus. In den kommenden Monaten soll KNOX 2.0 weltweit für das Galaxy S5 erhältlich sein.

Wie der Hersteller in seinem Blog verlauten lies, umfasst das System nun eine ganze Nutzerumgebung mit mehreren Komponenten. Neben dem klassischen KNOX Workspace gibt es in Zukunft auch Business-Einstellungen für Hardware-Lösungen und einen eigenen Marktplatz für gesicherte Cloud-Anwendungen. Die genauen Anwendungsmöglichkeiten für KNOX 2.0 haben wir Euch hier bereits im Februar zusammengefasst. Die Nutzer-Logins für Cloud-Dienste bleiben übrigens auch nach dem Update mit der originalen KNOX-Version abwärtskompatibel.


Weitere Artikel zum Thema
Bestes Handy-Display laut DxOMark: Platz eins geht an ...
Francis Lido
Wir können bestätigen: Das Galaxy Note 20 Ultra hat ein tolles Display
Welches Smartphone hat das beste Display? Die Test-Experten von DxO legen sich fest ...
Nicht nur für iPhone 12: MagSafe geht mit Samsung fremd
CURVED Redaktion
MagSafe von Apple scheint auch mit anderen Geräten kompatibel zu sein
Apple bringt MagSafe zurück. Entsprechendes Ladezubehör für das iPhone 12 ist aber auch mit einem Samsung-Smartphone nutzbar.
Dieser Trick könnte Samsung zum Sound-König machen
Francis Lido
So stellt sich Samsung das Pop-up-Display vor
Zukünftige Galaxy-S-Smartphones könnten ein ausfahrbares Display erhalten. Kurioserweise soll sich der Sound dadurch stark verbessern.