Galaxy S5: Samsung bringt KNOX 2.0 weltweit heraus

Das Samsung Galaxy S5 erhält KNOX 2.0
Das Samsung Galaxy S5 erhält KNOX 2.0(© 2014 CURVED)

Mit KNOX brachte Samsung bereits im letzten Jahr ein hochwertiges Business-Sicherheitssystem für die Verschlüsselung wichtiger mobiler Daten und Funktionen heraus. In den kommenden Monaten soll KNOX 2.0 weltweit für das Galaxy S5 erhältlich sein.

Wie der Hersteller in seinem Blog verlauten lies, umfasst das System nun eine ganze Nutzerumgebung mit mehreren Komponenten. Neben dem klassischen KNOX Workspace gibt es in Zukunft auch Business-Einstellungen für Hardware-Lösungen und einen eigenen Marktplatz für gesicherte Cloud-Anwendungen. Die genauen Anwendungsmöglichkeiten für KNOX 2.0 haben wir Euch hier bereits im Februar zusammengefasst. Die Nutzer-Logins für Cloud-Dienste bleiben übrigens auch nach dem Update mit der originalen KNOX-Version abwärtskompatibel.


Weitere Artikel zum Thema
Spotify Premium: Nutzer müssen für Fami­li­en­frei­gabe nun Adresse bestä­ti­gen
Michael Keller
Spotify verlangt für sein Familien-Angebot den Nachweis der Adresse
Wer Spotify Premium mit seiner Familie nutzen möchte, muss nun offenbar sein Konto verfizieren – über die Angabe der Adresse.
Für das Galaxy Note 8? Samsung präsen­tiert Dual­ka­mera-Sensor
Michael Keller14
Das Galaxy Note 8 könnte wie in diesem Konzept eine Dualkamera besitzen
Samsung hat einen Sensor für Dualkameras offiziell vorgestellt – der bereits im Galaxy Note 8 verbaut sein könnte.
OnePlus 5 schlägt iPhone 7 Plus im Speed­test
Michael Keller14
Peinlich !6OnePlus 5 vs. iPhone 7 Plus
Das iPhone 7 Plus war lange Zeit das schnellste Smartphone auf dem Markt – bis jetzt. Offenbar ist das OnePlus 5 noch etwas zügiger.