Galaxy S5: Samsung bringt KNOX 2.0 weltweit heraus

Das Samsung Galaxy S5 erhält KNOX 2.0
Das Samsung Galaxy S5 erhält KNOX 2.0(© 2014 CURVED)

Mit KNOX brachte Samsung bereits im letzten Jahr ein hochwertiges Business-Sicherheitssystem für die Verschlüsselung wichtiger mobiler Daten und Funktionen heraus. In den kommenden Monaten soll KNOX 2.0 weltweit für das Galaxy S5 erhältlich sein.

Wie der Hersteller in seinem Blog verlauten lies, umfasst das System nun eine ganze Nutzerumgebung mit mehreren Komponenten. Neben dem klassischen KNOX Workspace gibt es in Zukunft auch Business-Einstellungen für Hardware-Lösungen und einen eigenen Marktplatz für gesicherte Cloud-Anwendungen. Die genauen Anwendungsmöglichkeiten für KNOX 2.0 haben wir Euch hier bereits im Februar zusammengefasst. Die Nutzer-Logins für Cloud-Dienste bleiben übrigens auch nach dem Update mit der originalen KNOX-Version abwärtskompatibel.

Weitere Artikel zum Thema
Wer ist schnel­ler? Mate 10 Pro vs. iPhone 8 vs. Galaxy Note 8 im Speed­test
Marco Engelien
iPhone 8 Plus, Pixel 2 XL, Galaxy Note 8, Mate 10 Pro und HTC 11
Wir haben das neue Huawei Mate 10 Pro unter anderem gegen das iPhone 8 Plus und das Galaxy Note 8 im Speedtest gegeneinander antreten lassen.
Krat­zen, Anzün­den, Biegen: So schlägt sich das LG V30 im Härte­test
Francis Lido
Das LG V30 hat beinahe alle Härtetests des YouTubers bestanden
Das LG V30 muss sich in einem Kratz-, Biege- und Feuer-Test beweisen. Mit großer Hitze hat das Smartphone auf Dauer aber offenbar ein Problem.
HTC lädt zum Event: U11 Plus mit großem Akku erwar­tet
Michael Keller
Das HTC U11 könnte schon sehr bald einen Plus-Ableger erhalten
Das HTC U11 Plus steht mutmaßlich vor der Tür: Der Hersteller hat nun zu einem Event eingeladen. Parallel gibt es neue Gerüchte zur Ausstattung.