Galaxy S5 unterstützt PayPal-Zahlung per Fingerabdruck

Paypal
Paypal(© 2014 Paypal, CURVED Montage)

Seit heute können Kunden in 25 Ländern auf dem Samsung Galaxy S5 per Fingerabdruck PayPal-Bezahlungen vornehmen, berichten Techcrunch. Die Partnerschaft zwischen dem Online-Bezahldienst, der bereits im Februar die biometrische Verifikation angekündigt hatte, und dem Elektronik-Riesen aus Korea geht allerdings noch weiter: Eine kommende App für die Gear 2 und die Gear Fit Smartwatches sollen dem Nutzer erlauben, jederzeit Kontostände und lokale Sonderangebote am Handgelenk zu checken.

Apple steht mit seinem iPhone 5s noch außen vor, wenn es um PayPal-Verifikation geht: Der Technikkonzern aus Cupertino hat den Fingerabdrucksensor seines Flaggschiff-Telefons nicht für Third-Party-Entwickler freigegeben. Auf einfaches, schnelles Bezahlen per Fingerabdruck müssen iPhone-Besitzer also weiter warten.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy A51, ein häss­li­ches Pixel 5 und ein Déjà-Vu – die Wochen-High­lights
Claudia Krüger
Pixel 5 sorgt für Furore, das Z Flip führt zum Déjà-Vu und das A51 begeistert.
Was macht das Galaxy A51 interessanter als seinen Vorgänger und warum ist das Display des Z Flip ein Weichei? Unsere Wochen-Highlights.
Samsung Galaxy A70: Update auf Android 10 rollt aus
Francis Lido
Das Galaxy A70 bekommt Android 10
Auch das Galaxy A70 erhält jetzt das Update auf Android 10. Erste Nutzer hat die Aktualisierung bereits erreicht.
Galaxy S20 Ultra: So nah bringt euch der 100x-Zoom an euer Motiv ran
Francis Lido
Her damit5Der Zoom des Galaxy S20 Ultra kann noch deutlich stärker vergrößern als auf diesem Bild
Der 100x-Zoom ist eines der Killer-Features des Samsung Galaxy S20 Ultra. Doch wie gut sehen die Bilder in der Praxis aus?