Galaxy S5: Update für Kamera und Fingerabdruck-Scanner

Das Samsung Galaxy S5 erhält ein Firmware-Update, das nicht nur die Performance verbessern soll
Das Samsung Galaxy S5 erhält ein Firmware-Update, das nicht nur die Performance verbessern soll(© 2014 CURVED)

Das Samsung Galaxy S5 erhält dieser Tage ein weltweites Software-Update. Neben Verbesserungen im RAM-Management und Leistungsoptimierungen behandelt das Update laut Sammobile zwei der Hauptkritikpunkte am S5: So sollen die Kamera und die Bildergalerie nun sauberer laufen und sich demnach nun schneller aufrufen lassen, der Fingerabdruckscanner soll ebenfalls entscheidend verbessert worden sein.

Vor allem der Fingerabdruckscanner stand nicht nur bezüglich möglicher Sicherheitsmängel in der Kritik: Viele Nutzer beklagten, dass das Gerät ihren Fingerabdruck vor allem bei einhändiger Bedienung nicht erkannte. Dies soll nun aber zusammen mit der ruckeligen Foto-Galerie dank der über Samsungs Kies-Software erhältlichen Firmware Geschichte sein.

Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp weiter kosten­los: Warnung vor E-Mail zur "Abo-Verlän­ge­rung"
Christoph Lübben
WhatsApp wird kostenlos bleiben – vertraut dubiosen E-Mails nicht
Vorsicht, Betrug: Eine gefälschte E-Mail soll dafür Sorgen, dass WhatsApp-Nutzer ihre Zahlungsinformationen eingeben. Macht das auf keinen Fall.
Ninten­dos "Animal Cros­sing: Pocket Camp" erscheint diese Woche
Guido Karsten
"Animal Crossing" ist das dritte Mobile-Game von Nintendo
Mit "Animal Crossing: Pocket Camp" naht das nächste Nintendo-Spiel für iOS- und Android-Geräte. Der Release ist für den 22. November 2017 geplant.
Nokia-6-Besit­zer dürfen bald Android 8.0 Oreo auspro­bie­ren
Guido Karsten
Das Nokia 6 ist noch mit Android 7.1.1 Nougat erschienen
Nach dem Nokia 8 soll das Nokia 6 eine Beta-Version von Android 8.0 Oreo erhalten ~ und lange braucht Ihr darauf wohl nicht mehr zu warten.