Galaxy S5: Update für Kamera und Fingerabdruck-Scanner

Das Samsung Galaxy S5 erhält ein Firmware-Update, das nicht nur die Performance verbessern soll
Das Samsung Galaxy S5 erhält ein Firmware-Update, das nicht nur die Performance verbessern soll(© 2014 CURVED)

Das Samsung Galaxy S5 erhält dieser Tage ein weltweites Software-Update. Neben Verbesserungen im RAM-Management und Leistungsoptimierungen behandelt das Update laut Sammobile zwei der Hauptkritikpunkte am S5: So sollen die Kamera und die Bildergalerie nun sauberer laufen und sich demnach nun schneller aufrufen lassen, der Fingerabdruckscanner soll ebenfalls entscheidend verbessert worden sein.

Vor allem der Fingerabdruckscanner stand nicht nur bezüglich möglicher Sicherheitsmängel in der Kritik: Viele Nutzer beklagten, dass das Gerät ihren Fingerabdruck vor allem bei einhändiger Bedienung nicht erkannte. Dies soll nun aber zusammen mit der ruckeligen Foto-Galerie dank der über Samsungs Kies-Software erhältlichen Firmware Geschichte sein.


Weitere Artikel zum Thema
Qual­comm vs. Apple: Warum ein iPhone-Verkaufss­topp niemals kommen wird
Felix Disselhoff
Qualcomm Snapdragon: Der Drache speit Feuer.
Nicht weniger als den Verkaufsstopp aktueller Apple-Smartphones will Qualcomm erwirken. Ist deswegen auch das iPhone 8 in Gefahr? Mitnichten.
Sony Xperia XZ Premium erhält Sicher­heits­up­date für Juli
Guido Karsten
Sony hält die Software seines Xperia XZ Premium auf dem neuesten Stand
Sonys Xperia XZ Premium erhält frische Software. Obwohl es sich nur um ein Sicherheitsupdate handelt, ist der Download ziemlich groß.
Fire­fox Klar: Mozilla spen­diert dem Inko­gnito-Brow­ser drei neue Featu­res
Mozilla implementiert drei gewünschte Features bei Firefox Klar.
Über eine Millionen Nutzer haben Firefox Klar für Android seit Erscheinen heruntergeladen. Zum Dank ergänzt Mozilla den Browser um neue Funktionen.