Galaxy S5: Update für Kamera und Fingerabdruck-Scanner

Das Samsung Galaxy S5 erhält ein Firmware-Update, das nicht nur die Performance verbessern soll
Das Samsung Galaxy S5 erhält ein Firmware-Update, das nicht nur die Performance verbessern soll(© 2014 CURVED)

Das Samsung Galaxy S5 erhält dieser Tage ein weltweites Software-Update. Neben Verbesserungen im RAM-Management und Leistungsoptimierungen behandelt das Update laut Sammobile zwei der Hauptkritikpunkte am S5: So sollen die Kamera und die Bildergalerie nun sauberer laufen und sich demnach nun schneller aufrufen lassen, der Fingerabdruckscanner soll ebenfalls entscheidend verbessert worden sein.

Vor allem der Fingerabdruckscanner stand nicht nur bezüglich möglicher Sicherheitsmängel in der Kritik: Viele Nutzer beklagten, dass das Gerät ihren Fingerabdruck vor allem bei einhändiger Bedienung nicht erkannte. Dies soll nun aber zusammen mit der ruckeligen Foto-Galerie dank der über Samsungs Kies-Software erhältlichen Firmware Geschichte sein.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy Note 10: Erstes Update verbes­sert Kamera und mehr
Lars Wertgen
Samsung stellt für das Galaxy Note 10 und Note 10+ bereits einige Optimierungen bereit
Update vor Release: Wenn das Galaxy Note 10 und Note 10+ hierzulande auf den Markt kommen, könnt ihr euch bereits auf einen großen Patch freuen.
Samsung Galaxy Note 10+: Im Leis­tungs­ver­gleich nur Mittel­feld?
Michael Keller
Das Samsung Galaxy Note 10+ (Bild) ist im Vergleich schwächer als das iPhone Xs Max von Apple
Das Galaxy Note 10+ ist ohne Frage ein High-End-Smartphone. Doch wie schlägt es sich im Vergleich mit Konkurrenten wie dem iPhone Xs Max?
Samsung Galaxy Buds sind laut Verbrau­cher­schüt­zern besser als AirPods
Michael Keller
Supergeil !10Den Testern zufolge haben die Galaxy Buds einen exzellenten Klang
Kommen die besten Kopfhörer von Samsung oder Apple? Einem aktuellen Bericht zufolge schlagen die Galaxy Buds die AirPods um Längen.