Galaxy S5: Update für Kamera und Fingerabdruck-Scanner

Das Samsung Galaxy S5 erhält ein Firmware-Update, das nicht nur die Performance verbessern soll
Das Samsung Galaxy S5 erhält ein Firmware-Update, das nicht nur die Performance verbessern soll(© 2014 CURVED)

Das Samsung Galaxy S5 erhält dieser Tage ein weltweites Software-Update. Neben Verbesserungen im RAM-Management und Leistungsoptimierungen behandelt das Update laut Sammobile zwei der Hauptkritikpunkte am S5: So sollen die Kamera und die Bildergalerie nun sauberer laufen und sich demnach nun schneller aufrufen lassen, der Fingerabdruckscanner soll ebenfalls entscheidend verbessert worden sein.

Vor allem der Fingerabdruckscanner stand nicht nur bezüglich möglicher Sicherheitsmängel in der Kritik: Viele Nutzer beklagten, dass das Gerät ihren Fingerabdruck vor allem bei einhändiger Bedienung nicht erkannte. Dies soll nun aber zusammen mit der ruckeligen Foto-Galerie dank der über Samsungs Kies-Software erhältlichen Firmware Geschichte sein.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy S20 FE: So sieht das Lite-Modell "in echt" aus
Francis Lido
Das Galaxy S20 FE sieht anscheinend tatsächlich so aus wie auf den kursierenden Renderbildern
Das Samsung Galaxy S20 FE befindet sich offenbar schon im Umlauf. Das Lite-Modell soll sich nun erstmals auf Fotos gezeigt haben.
Galaxy A52: Kamera-Upgrade für Samsungs nächs­ten Best­sel­ler?
Francis Lido
Das Galaxy A52 soll wie sein Vorgänger eine Quad-Kamera erhalten
Erste Details zum Samsung Galaxy A52 machen die Runde. Offenbar bekommt es eine bessere Kamera als sein Vorgänger.
Galaxy S20 FE schon online: An diesem Tag zeigt Samsung sein Fan-Smart­phone
Lars Wertgen
Das Galaxy S20 FE hat eine Triple-Kamera
Samsung lädt zu einem Unpacked-Event bei dem das Galaxy S20 FE im Mittelpunkt stehen wird. Was in dem Gerät steckt, verraten Online-Händler bereits.