Galaxy S6 edge: Kostbare Iron-Man-Edition im Schraubstock gequält

Es gibt Technik-Folter-Videos, die sind einfach originell, und es gibt solche Videoclips, die sind schlicht vorhersehbar. Das neuste Werk von YouTuber TechRax gehört zwar eher zur letzteren Sorte, jedoch bietet es dafür eine andere Besonderheit: An Stelle eines für die Videoreihe eher gewöhnlichen iPhone 6, steht dieses Mal ein sündhaft teures Galaxy S6 edge in der limitierten Iron-Man-Edition im Mittelpunkt des Geschehens.

Laut dem Titel sollte der neue Videoclip von TechRax eigentlich einen extremen Bendtest zeigen. Gebogen wird in dem Video aber eigentlich nicht gezielt – und um einen echten Test handelt es sich auch nicht. Wer hätte schließlich ein anderes Ergebnis erwartet als ein vollkommen zerstörtes Galaxy S6 edge?

Bendtest mit Schraubstock und Hammer

Statt das Galaxy S6 edge mit einer professionellen Biegeanlage auf seine Belastung zu testen, nutzt TechRax einen kleinen Schraubstock, in den er das kostspielige Gerät gerade so fest einspannt, dass ein deutliches Knacken zu hören ist. Anschließend sollte eigentlich der Bendtest folgen.

Eigentlich wird im Video aber überhaupt nichts getestet oder gebogen: TechRax nimmt stattdessen einen schweren Hammer zur Hilfe und schlägt mit diesem recht ungezielt auf die obere Kante des Galaxy S6 edge ein. Als dieses einigen Schlägen standhält, wechselt er den Schlagwinkel und knickt auf diese Weise das Superhelden-Smartphone in der MItte durch. TechRax selbst schien etwas unzufrieden mit seiner eigenen Performance und auch wir finden, dass wir bereits deutlich spannendere Smartphone-Tests gesehen haben. Was sagt Ihr?


Weitere Artikel zum Thema
Sony Xperia XZ Premium im Test [mit Video]
Felix Disselhoff12
UPDATEHer damit !126Das Xperia XZ Premium
Top-Display, Top-Hardware, Top-Verarbeitung: Das Xperia XZ Premium weckt große Erwartungen an Sony. Ob es diesen gerecht werden kann, klärt der Test.
iPhone 8: Keynote findet offen­bar pünkt­lich im Septem­ber statt
Guido Karsten1
Vielleicht erfahren wir schon am 17. September 2017, wie das iPhone 8 wirklich aussieht
Bereitet Apple seine Support-Mitarbeiter etwa schon auf das iPhone 8 vor? Eine E-Mail an die Belegschaft könnte den Termin der Keynote verraten haben.
Huawei nova 2 und nova 2 Plus mit 20-MP-Selfie-Kamera sind offi­zi­ell
2
Her damit !5Huawei nova 2 und nova 2 Plus sind mit Dualkameras ausgestattet
Huaweis Mittelklasse-Segment bekommt mit dem Huawei nova 2 und nova 2 Plus Zuwachs. Zu den Besonderheiten gehört eine hochauflösende Selfie-Kamera.