Galaxy S6 edge: Kostbare Iron-Man-Edition im Schraubstock gequält

Es gibt Technik-Folter-Videos, die sind einfach originell, und es gibt solche Videoclips, die sind schlicht vorhersehbar. Das neuste Werk von YouTuber TechRax gehört zwar eher zur letzteren Sorte, jedoch bietet es dafür eine andere Besonderheit: An Stelle eines für die Videoreihe eher gewöhnlichen iPhone 6, steht dieses Mal ein sündhaft teures Galaxy S6 edge in der limitierten Iron-Man-Edition im Mittelpunkt des Geschehens.

Laut dem Titel sollte der neue Videoclip von TechRax eigentlich einen extremen Bendtest zeigen. Gebogen wird in dem Video aber eigentlich nicht gezielt – und um einen echten Test handelt es sich auch nicht. Wer hätte schließlich ein anderes Ergebnis erwartet als ein vollkommen zerstörtes Galaxy S6 edge?

Bendtest mit Schraubstock und Hammer

Statt das Galaxy S6 edge mit einer professionellen Biegeanlage auf seine Belastung zu testen, nutzt TechRax einen kleinen Schraubstock, in den er das kostspielige Gerät gerade so fest einspannt, dass ein deutliches Knacken zu hören ist. Anschließend sollte eigentlich der Bendtest folgen.

Eigentlich wird im Video aber überhaupt nichts getestet oder gebogen: TechRax nimmt stattdessen einen schweren Hammer zur Hilfe und schlägt mit diesem recht ungezielt auf die obere Kante des Galaxy S6 edge ein. Als dieses einigen Schlägen standhält, wechselt er den Schlagwinkel und knickt auf diese Weise das Superhelden-Smartphone in der MItte durch. TechRax selbst schien etwas unzufrieden mit seiner eigenen Performance und auch wir finden, dass wir bereits deutlich spannendere Smartphone-Tests gesehen haben. Was sagt Ihr?


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Tab S3 erhält offen­bar besse­ren Sound und unter­stützt Samsungs S Pen
Guido Karsten
Her damit !22Das Galaxy Tab S3 wird auch einen Fingerabdrucksensor besitzen
Die Anleitung des Galaxy Tab S3 ist geleakt: Sie verrät nicht nur einiges über Ausstattungsmerkmale, sondern auch über den geplanten S-Pen-Support.
Apple arbei­tet an kabel­lo­ser Lade­funk­tion: Einsatz im iPhone 8 nicht sicher
Guido Karsten11
Peinlich !18Auch Konzept-Designer rechnen mit einem kabellos aufladbaren iPhone 8
Einige Android-Smartphones können es schon, das iPhone soll es bald lernen: Doch wird wirklich schon das iPhone 8 kabellos aufgeladen werden können?
Galaxy S8 und LG G6 in Klar­sicht­hülle gele­akt: Die Flagg­schiffe für 2017
Guido Karsten18
Her damit !37Links: Samsungs Galaxy S8. Rechts: das LG G6
Das LG G6 und das Galaxy S8 wurden erneut geleakt: Renderbilder zeigen die beiden Spitzenmodelle in durchsichtigen Kunststoff-Schutzhüllen.