Galaxy S6: Samsung-Videos zu Kamera, Hardware & Design

Meine Kamera, mein Design, meine Hardware: Das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge zeigen ihre Vorzüge in drei aktuellen Hands-on-Videos, die Samsung wenige Tage nach der Präsentation seiner beiden neuen Flaggschiffe nun auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht hat.

Anhand von drei verschiedenen Promotion-Clips präsentiert uns Samsung im Anschluss an den Mobile World Congress noch einmal die Vorzüge des Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge in schicken Bildern. Da ja bekanntlich der erste Eindruck am Wichtigsten ist, widmen wir uns zunächst dem Design. Dieses ist nämlich der Hauptdarsteller im etwas über drei Minuten langen ersten Video. Anhand eines typischen Unboxing-Clips gibt es von der schicken neuen Verpackung, über das Edge-Display sowie das Zusammenspiel von Glas und Metall, bis hin zu den verschiedenen Farbvarianten der beiden Galaxy S6-Modelle alles Wichtige in Sachen Design zu sehen.

Galaxy S6-Clips: Kamera und Hardware

Das zweite Video widmet sich zweieinhalb Minuten lang der Kamera von Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge. Selbstverständlich sorgen Samsung zufolge beide Geräte für die besten Fotos und Videos auf dem Smartphone-Markt. Nachdem dieser Punkt klargestellt ist, widmet sich der Clip den technischen Feinheiten der 16-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie ihrem 5-Megapixel-Gegenstück vorne. Anschließend liefert das Video noch eine Übersicht über die vielfältigen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten der Kamera.

Clip Nummer drei beschäftigt sich mit der Hardware von Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge. Nach Nennung der schnelleren Performance und einer verbesserten Akku-Leistung veranschaulicht das Video anhand diverser Infografiken, welche technischen Leistungen die beiden Smartphones bei verschiedenen Arten der Nutzung erbringt. Nachfolgend könnt Ihr Euch die beiden Hands-on-Videos zur Kamera beziehungsweise Hardware ansehen. Den Clip zum Design findet Ihr über diesem Artikel.


Weitere Artikel zum Thema
LG V30 vs. Galaxy Note 8: Teaser-Videos mit Kampf­an­sage veröf­fent­licht
Christoph Lübben1
Das LG V30 soll es mit dem Galaxy Note 8 aufnehmen können
Kampfansage: Zwei Teaser für das LG V30 machen deutlich, dass dieses Smartphone als direkter Konkurrent zum Galaxy Note 8 auf den Markt kommen soll.
Huawei Mate 10: Nur die "Pro"-Vari­ante soll ein rand­lo­ses Display erhal­ten
Guido Karsten
Das Huawei Mate 9 besitzt noch deutlich sichtbare Ränder über und unter dem Bildschirm
Trotz Galaxy S8, LG G6 und Essential-Phone soll das Huawei Mate 10 klassische Display-Ränder besitzen. Bei einem Pro-Modell könnte es anders aussehen.
"Super Mario Odys­sey" ange­spielt: Der Klemp­ner in der Groß­stadt [mit Video]
Stefanie Enge
"Super Mario Odyssey" erscheint am 27. Oktober
"Super Mario Odyssey" gibt dem Spieler viele Freiheiten und vor allem viel zu entdecken. Auf der Gamescom konnten wir das neue Abenteuer anspielen.