Galaxy S6: Spot erinnert an den zur Apple Watch Edition

Alles nur geklaut? Samsung hat einen neuen Werbespot für das Galaxy S6 edge veröffentlicht, der verdächtig viele Ähnlichkeiten zu einem älteren Spot aufweist, der die Apple Watch Edition bewirbt.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Samsung Vorwürfe anhören muss, bei seinem großen Konkurrenten Apple abzukupfern. Doch dieses Mal betreffen die Plagiats-Anschuldigungen nicht ein Gerät der Südkoreaner selbst, sondern einen Werbespot. Denn der frisch ins Netz gestellte Clip namens "Designing Possible" zum Samsung Galaxy S6 edge erinnert verdächtig an einen Apple Watch Edition-Spot, der bereits im März veröffentlicht worden ist.

Was Apple kann, kann Samsung auch

In dem neuen Samsung-Clip beleuchtet das südkoreanische Unternehmen das aufwendige Herstellungsverfahren des Galaxy S6 edge und stellt die Verarbeitung der hochwertigen Materialien in den Vordergrund. Kommentiert wird das Ganze von einer warmen britischen Stimme, die der von Jony Ive aus dem vorab genannten Apple Watch-Spot ziemlich ähnlich ist. Dazu ertönen dramatische Klavierakkorde. Im Verlauf des Videos gibt es zudem zu sehen, wie ein Galaxy S6 edge bearbeitet wird. Gleiches ist in ähnlicher Form ebenfalls im Apple-Clip zu bestaunen.

Zugegebenermaßen hält Samsungs neuer Promo-Clip dem Innovationsvergleich mit Apple nicht wirklich stand. Das zeigt sich auch in den Kommentaren und Bewertungen unter dem YouTube-Video. So wird Samsung von manchen Usern dreistes Kopieren vorgeworfen, während andere bei der ersten Sichtung des Clips dachten, es solle eine Apple-Parodie sein. Am Besten ist, Ihr macht Euch selbst ein Bild. Wir wünschen viel Spaß beim Video-Vergleich!


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Neuer Hinweis auf violette Farb­aus­füh­rung aufge­taucht
Michael Keller
Bislang ist das Samsung Galaxy S8 nicht in Violett erhältlich
Vor dem Release gab es das Gerücht, dass Samsung das Galaxy S8 auch in Violett herausbringen würde. Nun gibt es einen neuen Hinweis auf diese Farbe.
HP Elite X3 und Co.: Crea­tors Update für Windows 10 Mobile gest­ar­tet
Auch das HP Elite X3 erhält das Creators Update für Windows 10 Mobile
Für Smartphones mit Windows 10 Mobile rollt nun das Creators Update aus. Neben UI-Änderungen sind auch neue Features darin enthalten.
Wemo­gee: Samsungs neuer Messen­ger setzt Emojis sinn­voll ein
Wemogee
Sag es mit Emojis: Samsung hat den Messenger "Wemogee" entwickelt, der besonders für Personen mit der Störung "Aphasie" gedacht ist.