Galaxy S6: Spot erinnert an den zur Apple Watch Edition

Alles nur geklaut? Samsung hat einen neuen Werbespot für das Galaxy S6 edge veröffentlicht, der verdächtig viele Ähnlichkeiten zu einem älteren Spot aufweist, der die Apple Watch Edition bewirbt.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Samsung Vorwürfe anhören muss, bei seinem großen Konkurrenten Apple abzukupfern. Doch dieses Mal betreffen die Plagiats-Anschuldigungen nicht ein Gerät der Südkoreaner selbst, sondern einen Werbespot. Denn der frisch ins Netz gestellte Clip namens "Designing Possible" zum Samsung Galaxy S6 edge erinnert verdächtig an einen Apple Watch Edition-Spot, der bereits im März veröffentlicht worden ist.

Was Apple kann, kann Samsung auch

In dem neuen Samsung-Clip beleuchtet das südkoreanische Unternehmen das aufwendige Herstellungsverfahren des Galaxy S6 edge und stellt die Verarbeitung der hochwertigen Materialien in den Vordergrund. Kommentiert wird das Ganze von einer warmen britischen Stimme, die der von Jony Ive aus dem vorab genannten Apple Watch-Spot ziemlich ähnlich ist. Dazu ertönen dramatische Klavierakkorde. Im Verlauf des Videos gibt es zudem zu sehen, wie ein Galaxy S6 edge bearbeitet wird. Gleiches ist in ähnlicher Form ebenfalls im Apple-Clip zu bestaunen.

Zugegebenermaßen hält Samsungs neuer Promo-Clip dem Innovationsvergleich mit Apple nicht wirklich stand. Das zeigt sich auch in den Kommentaren und Bewertungen unter dem YouTube-Video. So wird Samsung von manchen Usern dreistes Kopieren vorgeworfen, während andere bei der ersten Sichtung des Clips dachten, es solle eine Apple-Parodie sein. Am Besten ist, Ihr macht Euch selbst ein Bild. Wir wünschen viel Spaß beim Video-Vergleich!


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7-Update belegt: Mit Nougat wird aus TouchWiz Samsung Expe­ri­ence
Her damit !9Samsung Experience auf dem Galaxy S7 Edge: Mit Android Nougat sagt TouchWiz offenbar Goodbye
Alles anders mit Android Nougat: In der neuesten Beta-Version für das Galaxy S7 soll die Benutzeroberfläche nicht mehr TouchWiz heißen.
Die besten Weih­nachts­ge­schenke für Fitness-Freunde
Jan Johannsen
Geschenkeratgeber Weihnachten für Fitness
Laufschuhe, Hanteln oder Fußbälle kann ich nicht empfehlen, aber wenn Ihr zu Weihnachten Sportliches verschenken wollt, dann vielleicht ein Wearable.
Nintendo Switch: Rollen­spiel-Hit Dark Souls 3 läuft angeb­lich schon drauf
Christoph Groth
Mit der Nintendo Switch könntet Ihr Dark Souls 3 auch unterwegs spielen
Prepare to die again: Gerüchten zufolge hat From Software bereits eine Fassung von Dark Souls 3 auf der Nintendo Switch zum Laufen gebracht.