Galaxy S7 Edge Plus? Zubehör im Internet aufgetaucht

Weg damit !8
Noch ist keine Galaxy S7 Edge Plus-Schutzhülle lieferbar
Noch ist keine Galaxy S7 Edge Plus-Schutzhülle lieferbar(© 2016 Armorsuit)

Möchte der Zubehörhersteller Armorsuit bloß Aufmerksamkeit auf sich ziehen, oder weiß da womöglich wirklich jemand mehr über Samsungs Pläne? Wie das Tech-Portal MobileXpose herausfand, listet der Shop des Unternehmens Schutzfolien für ein Galaxy S7 Edge Plus, mit dem wir eigentlich gar nicht gerechnet hatten.

Angeblich soll Samsung in diesem Jahr nur ein einziges Phablet herausbringen, nämlich das Galaxy Note 7. Zwar hatte der Hersteller im vergangenen Jahr neben dem Note 5 noch ein Galaxy S6 Edge Plus veröffentlicht, jedoch gibt es mehrere Gründe wieso sich in diesem Jahr der Plan ändern und eben kein Galaxy S7 Edge Plus erscheinen sollte.

Release unwahrscheinlich

Zum einen soll das neue Galaxy Note 7 bereits die gebogenen Bildschirmseiten besitzen, die das Edge Plus-Modell auszeichnen würden. Zum anderen ist das im Frühjahr erschienene Galaxy S7 Edge schon mit einem 5,5-Zoll-Display ausgestattet. Ein S7 Edge Plus würde sich mit einem Bildschirm zwischen 5,5 und 6 Zoll in der Diagonale daher wahrscheinlich kaum von diesem Gerät unterscheiden.

Ein weiterer Hinweis darauf, dass es sich bei dem Angebot von Armorsuit womöglich nur um einen vorübergehenden Platzhalter handelt, ist die angegebene Lieferzeit. Demnach sollen alle Exemplare der beworbenen Schutzfolie für das Display des Galaxy S7 Edge Plus ausverkauft sein. Spätestens am 2. August 2016 sollten wir erfahren, ob Samsung tatsächlich nur das Galaxy Note 7 ohne weitere Begleiter vorstellt.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp Status: Auch WhatsApp kann jetzt Stories
Marco Engelien1
Weg damit !46WhatsApp Status erinnert an Snapchat Stories.
Die nächste Facebook-Tochter bedient sich bei Snapchat. Nach Instagram führt nun auch WhatsApp eine Stories-Funktion ein. Der Name: WhatsApp Status.
Micro­soft HoloLens v3 für den Heim­ge­brauch soll 2019 erschei­nen
Die Microsoft HoloLens könnte 2019 ein schlankeres Design besitzen
Eine neue HoloLens soll frühestens 2019 erscheinen: Microsoft soll direkt an der dritten Variante arbeiten – und das zweite Modell überspringen.
Android 8.0 Oreo? Android-Chef teasert Namen an
Michael Keller5
Nexus 5X und Nexus 6P werden Android 8.0 erhalten – ob als "Oreo" oder nicht
Android-Chef Hiroshi Lockheimer hat ein GIF veröffentlicht, das auf den Namen für Android 8.0 hindeutet: Demnach könnte die Version Oreo heißen.