Galaxy S7 Edge Plus? Zubehör im Internet aufgetaucht

Weg damit !8
Noch ist keine Galaxy S7 Edge Plus-Schutzhülle lieferbar
Noch ist keine Galaxy S7 Edge Plus-Schutzhülle lieferbar(© 2016 Armorsuit)

Möchte der Zubehörhersteller Armorsuit bloß Aufmerksamkeit auf sich ziehen, oder weiß da womöglich wirklich jemand mehr über Samsungs Pläne? Wie das Tech-Portal MobileXpose herausfand, listet der Shop des Unternehmens Schutzfolien für ein Galaxy S7 Edge Plus, mit dem wir eigentlich gar nicht gerechnet hatten.

Angeblich soll Samsung in diesem Jahr nur ein einziges Phablet herausbringen, nämlich das Galaxy Note 7. Zwar hatte der Hersteller im vergangenen Jahr neben dem Note 5 noch ein Galaxy S6 Edge Plus veröffentlicht, jedoch gibt es mehrere Gründe wieso sich in diesem Jahr der Plan ändern und eben kein Galaxy S7 Edge Plus erscheinen sollte.

Release unwahrscheinlich

Zum einen soll das neue Galaxy Note 7 bereits die gebogenen Bildschirmseiten besitzen, die das Edge Plus-Modell auszeichnen würden. Zum anderen ist das im Frühjahr erschienene Galaxy S7 Edge schon mit einem 5,5-Zoll-Display ausgestattet. Ein S7 Edge Plus würde sich mit einem Bildschirm zwischen 5,5 und 6 Zoll in der Diagonale daher wahrscheinlich kaum von diesem Gerät unterscheiden.

Ein weiterer Hinweis darauf, dass es sich bei dem Angebot von Armorsuit womöglich nur um einen vorübergehenden Platzhalter handelt, ist die angegebene Lieferzeit. Demnach sollen alle Exemplare der beworbenen Schutzfolie für das Display des Galaxy S7 Edge Plus ausverkauft sein. Spätestens am 2. August 2016 sollten wir erfahren, ob Samsung tatsächlich nur das Galaxy Note 7 ohne weitere Begleiter vorstellt.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone X: So würde ein iPhone 8 mit Metall­rah­men und Glas­rück­seite ausse­hen
So stellt sich der Designer das iPhone 8 vor
Das iPhone 8 mit Glas und Edelstahl: Ein Designer hat auf Basis aktueller Gerüchte ein Rendervideo des kommenden Vorzeigemodells von Apple erstellt.
Galaxy Note 8 offi­zi­ell bestä­tigt: Samsung verspricht "siche­res" Phablet
Guido Karsten1
Her damit !31Das Galaxy Note 7 soll einen sicheren Nachfolger erhalten
Spontane Ankündigung des Galaxy Note 8: Obwohl wir noch auf das Galaxy S8 warten, sprach Samsungs D.J. Koh nun plötzlich vom nächsten Samsung-Phablet.
Galaxy S6: Android Nougat-Update nimmt letzte Hürden vor Frei­gabe
1
Her damit !20Das Galaxy S6 soll das Update auf Android Nougat bis Juni 2017 bekommen
Freigabe erteilt: Das Galaxy S6 soll nun eine wichtige Hürde genommen haben, die vor dem künftigen Rollout des Android Nougat-Updates fällig war.