Galaxy S7 Edge Plus? Zubehör im Internet aufgetaucht

Weg damit !8
Noch ist keine Galaxy S7 Edge Plus-Schutzhülle lieferbar
Noch ist keine Galaxy S7 Edge Plus-Schutzhülle lieferbar(© 2016 Armorsuit)

Möchte der Zubehörhersteller Armorsuit bloß Aufmerksamkeit auf sich ziehen, oder weiß da womöglich wirklich jemand mehr über Samsungs Pläne? Wie das Tech-Portal MobileXpose herausfand, listet der Shop des Unternehmens Schutzfolien für ein Galaxy S7 Edge Plus, mit dem wir eigentlich gar nicht gerechnet hatten.

Angeblich soll Samsung in diesem Jahr nur ein einziges Phablet herausbringen, nämlich das Galaxy Note 7. Zwar hatte der Hersteller im vergangenen Jahr neben dem Note 5 noch ein Galaxy S6 Edge Plus veröffentlicht, jedoch gibt es mehrere Gründe wieso sich in diesem Jahr der Plan ändern und eben kein Galaxy S7 Edge Plus erscheinen sollte.

Release unwahrscheinlich

Zum einen soll das neue Galaxy Note 7 bereits die gebogenen Bildschirmseiten besitzen, die das Edge Plus-Modell auszeichnen würden. Zum anderen ist das im Frühjahr erschienene Galaxy S7 Edge schon mit einem 5,5-Zoll-Display ausgestattet. Ein S7 Edge Plus würde sich mit einem Bildschirm zwischen 5,5 und 6 Zoll in der Diagonale daher wahrscheinlich kaum von diesem Gerät unterscheiden.

Ein weiterer Hinweis darauf, dass es sich bei dem Angebot von Armorsuit womöglich nur um einen vorübergehenden Platzhalter handelt, ist die angegebene Lieferzeit. Demnach sollen alle Exemplare der beworbenen Schutzfolie für das Display des Galaxy S7 Edge Plus ausverkauft sein. Spätestens am 2. August 2016 sollten wir erfahren, ob Samsung tatsächlich nur das Galaxy Note 7 ohne weitere Begleiter vorstellt.


Weitere Artikel zum Thema
Moto G5S kommt offen­bar mit Android 7.1.1
So soll das Moto G5S Plus aussehen
Das Moto G5S Plus mit aktuellem Betriebssystem: Lenovos Mittelklasse-Smartphone soll auf zwei geleakten Bildern zu sehen sein, die neue Infos liefern.
So hat sich Micro­soft das Lumia 950 ursprüng­lich vorge­stellt
Für das Lumia 950 waren offenbar einige nie eingebaute Features geplant
Ein Windows-Phone mit Surface Pen bedienen: Ein Video zeigt nun, was Microsoft angeblich ursprünglich für das Lumia 950 geplant hat.
LG V30 könnte ausfahr­ba­res zwei­tes Display erhal­ten
Weg damit !6LG soll das V30 als "Project Joan" bezeichnen
Smartphone mit Slider-System: Das LG V30 könnte einen zweiten Bildschirm erhalten, der deutlich größer als beim Vorgänger ausfällt.