Galaxy S7 und S7 Edge: Nougat-Beta-Programm offiziell angekündigt

Her damit !27
So sieht Android Nougat auf dem Galaxy S7 Edge aus
So sieht Android Nougat auf dem Galaxy S7 Edge aus(© 2016 YouTube.com/SamMobile)

"Galaxy Beta Program" offiziell angekündigt: Per Blogpost gibt Samsung bekannt, dass das Galaxy S7 und S7 Edge Android Nougat als Vorschau ausprobieren dürfen. Voraussetzung ist allerdings eine Registrierung. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Seit dem 9. November 2016 läuft das Galaxy Beta Programm bereits in Großbritannien, den USA und Südkorea. Besitzer eine Galaxy S7 oder S7 Edge in China sollen ebenfalls in Kürze an dem Test teilhaben dürfen. Weitere Länder erwähnt die Ankündigung noch nicht. Es bleibt daher abzuwarten, ob Samsung die Vorab-Software auch für Europas Festland und eben Deutschland bereitstellen wird. Kleiner Trost: Einen ersten Blick auf die neue Grace UX getaufte Benutzeroberfläche könnt Ihr schon in einem Video erhaschen.

Offizieller Nougat-Release im Februar?

Eine ähnliche Aktion hatte Samsung 2015 bereits für die Vorgänger des Galaxy S7 und S7 Edge gestartet und Android Marshmallow als Vorab-Version verfügbar gemacht. Für europäische Länder außerhalb Großbritanniens wurde das Galaxy Beta Programm allerdings nicht geöffnet. Sollte Samsung 2017 aber einen ähnlichen Zeitplan verfolgen wie im Vorjahr, dann wird Android Nougat im Februar offiziell für die Top-Modelle ausrollen – kurz vor der Enthüllung des Galaxy S8, sollte sich die Ankündigung nicht bis April verzögern.

Was Updates außerhalb der Betriebssystem-Version betrifft, ist Samsung ganz vorne mit dabei: Das Galaxy S7 und S7 Edge haben erst kürzlich das Sicherheitsupdate für November erhalten, und zwar wie im Vormonat einige Tage früher als selbst Googles Topmodelle Pixel und Pixel XL.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 6s: Akku-Problem betrifft womög­lich auch das iPhone 6
Auch bei dem iPhone 6 soll es zu spontanen Abschaltungen kommen
Das Akku-Tauschprogramm für das iPhone 6s könnte ausgeweitet werden: Angeblich erlaubt Apple den kostenlosen Wechsel bald auch für das iPhone 6.
Clash Of Clans: Hacker grei­fen Forum an – über 1 Million Accounts gefähr­det
Michael Keller
Peinlich !6Nutzer des Clash of Clan-Forums sollten sicherheitshalber ihr Passwort ändern
Clash of Clans ist offenbar Ziel eines Hacker-Angriffs geworden: Der Hersteller rät Nutzern des Forums, ihr Passwort neu einzurichten.
Galaxy S8, LG G6 und Co.: Diese Top-Smart­pho­nes kommen im Früh­jahr 2017
Marco Engelien1
Her damit !8Sämtliche Hersteller werden 2017 neue Geräte zeigen. Dazu gehören auch Asus, Samsung und HTC.
Im Februar findet in Barcelona der Mobile World Congress statt. Auf die folgenden Highend-Smartphones können sich Nutzer voraussichtlich freuen.