Das Galaxy S8 Plus ist beliebter als das "kleine" S8

Supergeil !10
Das Galaxy S8 Plus in "Midnight Black" ist offenbar sehr beliebt
Das Galaxy S8 Plus in "Midnight Black" ist offenbar sehr beliebt(© 2017 Samsung)

Die Amerikaner mögen es offenbar groß: Das Galaxy S8 Plus soll unter den Vorbestellern in den USA beliebter sein als die kleinere Variante, das Galaxy S8. Zudem sollen sich bereits mehr Personen ihr Exemplar des kommenden Top-Smartphones von Samsung gesichert haben, als es noch 2016 im gleichen Zeitraum beim Galaxy S7 der Fall war.

Seit Ende März 2017 können das Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus in den USA vorbestellt werden. Zwar hat Samsung bisher noch keine genaue Zahl genannt, doch die US-Vorbestellungen sollen deutlich höher ausfallen, als es in der Pre-Order-Phase des Galaxy S7 und des Galaxy S7 Edge der Fall war. Demnach ist besonders eines der neuen Modelle sehr beliebt, wie das südkoreanische Unternehmen gegenüber PhoneArena verraten haben soll.

6,2 Zoll in der Hosentasche

Ein Großteil der Vorbesteller in den USA soll zum Galaxy S8 Plus gegriffen haben, das ein Display im 18,5:9-Format und eine Bildschirmdiagonale von 6,2 Zoll besitzt. Damit dürfte das Gerät gerade noch so in eine handelsübliche Hosentasche passen. Zum Vergleich: Das "kleine" Galaxy S8 verfügt über ein 5,8-Zoll-Display im 18,5:9-Format. Von den zur Verfügung stehenden Farbvarianten habe sich bei den Vorbestellern "Midnight Black" gegen "Orchid Gray" und "Arctic Silver" durchgesetzt. Auch hierzulande werden das S8 und das S8 Plus in diesen Farben erhältlich sein.

In Samsungs Heimatland Südkorea wurden das Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus bisher offenbar ebenfalls häufiger als erwartet vorbestellt: In den ersten zwei Tagen der Pre-Order-Phase haben sich angeblich bereits 550.000 Nutzer ein Exemplar des Vorzeigemodells gesichert. Das sei über fünfmal mehr als beim Vorgängermodell im gleichen Zeitraum 2016. Das neue Flaggschiff erscheint hierzulande am 28. April 2017. Wer rechtzeitig vorbestellt, erhält sein Gerät knapp eine Woche früher.

Weitere Artikel zum Thema
iOS 11.1: Apple veröf­fent­licht dritte Beta
Michael Keller
Mit iOS 11.1 kommt nach dem großen ein kleineres Update auf iPhone und Co.
Das Update auf iOS 11.1 nimmt Gestalt an: Apple hat bereits die dritte Beta an Entwickler und öffentliche Tester verteilt.
Android Oreo: Nur wenige Huawei-Geräte sollen Update mit EMUI 8 erhal­ten
Christoph Lübben
Das Huawei Mate 9 soll EMUI 8 und Android Oreo erhalten
Huawei hat verkündet, welche Geräte das Update auf Android Oreo und EMUI 8 erhalten werden. Es sollen allerdings nur vier Geräte sein.
HTC U11 Plus? HTC lädt zu Event Anfang Novem­ber ein
Christoph Lübben
Die Rückseite des Plus-Modells könnte dem HTC U11 (Bild) optisch ähneln
Das HTC U11 Plus könnte Anfang November vorgestellt werden: Dabei soll es sich um das erste Smartphone mit schmalen Rändern von HTC handeln.