Galaxy S9 und S9 Plus: So soll die gläserne Rückseite aussehen

Her damit !21
Die Vorderseite des Galaxy S9 dürfte der des Galaxy S8 ähneln
Die Vorderseite des Galaxy S9 dürfte der des Galaxy S8 ähneln(© 2017 CURVED)

Wie das Galaxy S8 soll auch der Nachfolger auf der Rückseite mit Glas beschichtet sein. Dies verrät ein Foto des angeblichen Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus, das bereits im chinesischen Mikroblogging-Netzwerk Weibo veröffentlicht worden ist. Die Aufnahme macht auch auf die verschiedenen Kameras der beiden Geräte aufmerksam.

Das angebliche Galaxy S9 (links im Bild unterhalb dieses Artikels) ist anhand des neu positionierten Fingerabdrucksensors vom Galaxy S8 zu unterscheiden. Der liegt beim derzeitigen Modell zum Ärger einiger Nutzer neben der Hauptkamera und sorgt dadurch für Fingerabdrücke auf dem Objektiv. Beim Galaxy S9 wie auch beim S9 Plus soll der Button mittig und unterhalb der Kamera zu finden sein, berichtet 91Mobiles.

Nur das Plus-Modell mit Dualkamera

Das Galaxy S9 Plus ist ganz den Erwartungen entsprechend auch auf dem Bild ein Stück größer geraten als das Galaxy S9. Wie das Basismodell besitzt auch diese Ausgabe von Samsungs Top-Smartphone für 2018 eine gläserne Rückseite, die den Hintergrund überaus gut spiegelt und womöglich auch Fingerabdrücke anzieht. Die Kamera bietet im Gegensatz zum Modul im einfachen S9 gleich zwei Linsen.

Ganz wie das Galaxy Note 8 könnte also auch das Galaxy S9 Plus eine Dualkamera erhalten – und wir dürfen gespannt sein, wie diese im Test abschneiden wird. Schon das Doppelmodul im aktuellen High-End-Phablet mit S Pen-Eingabestift konnte gute Noten ernten und beispielsweise im Test von DxOMark mit dem iPhone 8 Plus gleichziehen.

Galaxy S9 (links) und Galaxy S9 Plus (rechts) sollen nicht nur unterschiedlich groß sein(© 2018 GizmoChina)
Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S9 und S9 Plus: Details zu Kame­ras und Displays gele­akt
Christoph Lübben3
Naja !9Beim Galaxy S9 und S9 Plus soll die Display-Technologie des Galaxy S8 (Bild) zum Einsatz kommen
Das Galaxy S9 soll eine Kamera mit variabler Blende erhalten: Ein weiteres Gerücht spricht nun von diesem Feature – und nennt Details zum Display.
Galaxy S9 soll güns­tigs­tes Flagg­schiff 2018 werden
Francis Lido
Das Galaxy S9 soll günstiger werden als sein Vorgänger (Bild)
Der Präsident von Samsung China äußerte sich zum Preis des Galaxy S9. Seine Aussagen lassen den Schluss zu, dass es günstiger wird als erwartet.
Galaxy S9: Konzept denkt das Galaxy-S8-Design weiter
Christoph Lübben5
Wie wird wohl das fertige Galaxy S9 aussehen?
Ein Designer hat ein Galaxy S9 nach seinen Vorstellungen kreiert. Womöglich hat Samsung tatsächlich an so einer Optik gearbeitet.