Galaxy Sport? Samsung arbeitet angeblich an neuer Smartwatch

Wie die Samsung Gear Sport soll auch die neue Smartwatch auf Fitness ausgelegt sein
Wie die Samsung Gear Sport soll auch die neue Smartwatch auf Fitness ausgelegt sein(© 2017 CURVED)

Im kommenden Frühjahr veröffentlicht Samsung vermutlich nicht nur das nächste Flaggschiff-Smartphone Galaxy S10, sondern auch eine neue Smartwatch. Sie könnte Galaxy Sport heißen und noch mehr auf Fitness ausgelegt sein als die zuletzt erschienene Galaxy Watch.

Die Bezeichnung und der Termin für die Vorstellung der neuen Samsung-Smartwatch sind noch nicht sicher. SamMobile zufolge soll das Gadget aber die Modellnummer SM-R500 sowie den Projekttitel "Pulse" erhalten haben. Mit der Galaxy Watch hat Samsung außerdem die bisherige "Gear"-Reihe beendet und es steht noch ein Nachfolger für die Ende 2017 erschienene Gear Sport aus.

Mit Tizen und Bixby

Es gibt also genügend Hinweise darauf, dass Samsung wirklich an einer neuen Sport-Smartwatch arbeitet – und davon abgesehen könnte das Timing auch nicht besser sein. Zum neuen Jahr nehmen sich traditionell viele Menschen vor, ein gesünderes Leben zu führen und mehr Sport zu treiben. Eine neue Fitness-Smartwatch im Sortiment könnte daher gut ankommen.

Über die Technik im Inneren der vermeintlichen Galaxy Sport ist noch nicht viel bekannt. An Bord werden aber wohl 4 GB interner Speicher, Samsungs Tizen-Betriebssystem und die KI-Assistenz Bixby sein. Ob es die Smartwatch auch in einer Ausführung mit LTE oder in verschiedenen Größen geben wird, ist unklar. Sicher dürfte nur sein, dass Samsung das Gadget stark auf den Fitness-Einsatz ausrichten wird.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 10+: Samsung-App macht euer Handy zu einem 3D-Scan­ner
Lars Wertgen
Galaxy_Note_10_und_Note_10_Plus_Rückseite
Das Samsung Galaxy Note 10+ verfügt über einen Tiefensensor. Dieser ermöglicht 3D-Scans. Die nötige App hat Samsung nun veröffentlicht.
Samsung Galaxy Note 10+: Dieses Feature hat den Kopf­hö­rer­an­schluss ersetzt
Lars Wertgen
Samsung Galaxy Note 10+
Der fehlende Kopfhöreranschluss des Samsung Galaxy Note 10+ hat für Kritik gesorgt. Experten haben geschaut, für was der Anschluss weichen musste.
Samsung Galaxy Note 10+: So viel Power steckt wirk­lich im Lade­ge­rät
Michael Keller
Das Samsung Galaxy Note 10+ bietet euch einen großen Akku
Für das Galaxy Note 10+ bietet Samsung ein Ladegerät mit 45 Watt Leistung an. Doch lohnt sich der Kauf des Extra-Zubehörs?