Galaxy Tab Active 2: Robustes Outdoor-Tablet für Europa geplant

Das Galaxy Tab Active könnte bald einen Nachfolger bekommen
Das Galaxy Tab Active könnte bald einen Nachfolger bekommen(© 2014 Samsung)

Samsung arbeitet derzeit an zwei Varianten des Galaxy Tab Active 2, das berichtet SamMobile. Wie es scheint, steht also bald ein neues Outdoor-Tablet an. Woher die Seite ihre Infos genau bezieht, ist unklar.

Demnach sind zwei Ausführungen des Galaxy Tab Active 2 in der Mache, die jeweils das Kürzel SM-T390 respektive SM-T395 tragen. Worin genau der Unterschied liegt, lasse sich zwar nur vermuten, doch liegt der Schluss nahe, dass die eine Fassung ausschließlich via WLAN ins Netz geht, während das andere Modell auch ein LTE-Modul besitzt.

Release parallel zum Galaxy S8 Active?

Konkrete Infos zum Release gibt es ebenfalls noch nicht, weder zu Preis und Ausstattung noch zum Termin oder den Regionen, in denen das Gerät erscheinen wird. Da der Vorgänger aber in Lateinamerika und Europa erschienen ist, könnte das Galaxy Tab Active 2 ebenfalls für diese Märkte geplant sein. Sollte die Meldung stimmen, dann wäre das nicht das einzige Outdoor-Gerät, an dem Samsung arbeitet.

Wie es scheint, hat Samsung nämlich auch noch handlichere Hardware in der Hinterhand. So gab es kürzlich gleich mehrere Hinweise auf ein Galaxy S8 Active, das eine robuste Outdoor-Version des aktuellen Premium-Modells Galaxy S8 darstellt. Gut möglich also, dass Samsung noch dieses Jahr zwei robuste Mobilgeräte ankündigen wird.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S9 soll güns­tigs­tes Flagg­schiff 2018 werden
Francis Lido
Das Galaxy S9 soll günstiger werden als sein Vorgänger (Bild)
Der Präsident von Samsung China äußerte sich zum Preis des Galaxy S9. Seine Aussagen lassen den Schluss zu, dass es günstiger wird als erwartet.
Galaxy S8 und S8 Plus erhal­ten Sicher­heits­up­date für Januar
Francis Lido
Mit dem aktuellen Update schließt Samsung Sicherheitslücken auf dem Galaxy S8 und S8 Plus
Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus werden sicherer. Samsung hat mit dem Rollout des Sicherheitsupdates für Januar 2018 begonnen.
Galaxy S9: Konzept denkt das Galaxy-S8-Design weiter
Christoph Lübben5
Wie wird wohl das fertige Galaxy S9 aussehen?
Ein Designer hat ein Galaxy S9 nach seinen Vorstellungen kreiert. Womöglich hat Samsung tatsächlich an so einer Optik gearbeitet.