Galaxy Tab S2: Samsung baut Klavier aus 100 Tablets

Supergeil !7
Samsung Galaxy Tab S2 Tablet Piano
Samsung Galaxy Tab S2 Tablet Piano(© 2015 Samsung)

Das erste Tablet-Piano der Welt? Samsung hat auf dem Spitafields Market in London aus 100 Einheiten des Galaxy Tab S2 ein Klavier gebaut – das auch wirklich zum Musizieren benutzt werden kann. Das einzigartige Gerät wurde unter einem riesigen Weihnachtsbaum errichtet.

Die professionelle Pianistin Myleene Klass demonstrierte nach der Enthüllung, dass das Galaxy Tab S2 auch ohne physische Tasten zum Klavierspielen geeignet ist, berichtet Samsung in seinem Newsroom. Laut Conor Pierce, dem Vizepräsidenten von Samsungs Mobile-Abteilung in Großbritannien, sei das Galaxy Tab S2 hervorragend geeignet, um auf einem hektischen Weihnachtsmarkt die Übersicht zu behalten. Wie das Klavier sei auch das Tablet in der Farbe Gold erhältlich.

Dünn und leicht

Ob für das Klavier beide Versionen des Galaxy Tab S2 verwendet wurden, also mit 8-Zoll-Display und mit 9,7-Zoll-Bildschirm, geht aus Samsungs Beschreibung der Promotion-Aktion nicht hervor. Es wirkt aber so, als sei überwiegend die große Ausführung des Tablets verwendet worden.

Bereits Ende Juli 2015 hatte Samsung das Galaxy Tab S2 in beiden Ausführungen offiziell angekündigt. Das Haupt-Feature des Gerätes ist seine geringe Größe: Beim Tab S2 handelt es sich um Samsungs bis dato dünnstes und leichtestes Tablet. Das kleinere Modell ist hierzulande ab dem Preis von 399 Euro erhältlich. Wie sich das Gerät in der Praxis bewährt, könnt Ihr in unserem ausführlichen Testbericht nachlesen, der auch ein Hands-On-Video enthält.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Bilder von Schutz­hülle zeigen vier­ten Button – für Bixby?
Guido Karsten4
Naja !8Die Renderbilder von der Galaxy S8-Hülle zeigen eindeutig vier physische Buttons
Renderbilder deuten an, dass Samsungs Galaxy S8 vier physische Tasten besitzen wird. Ist womöglich ein Hotkey für die KI-Assistenz Bixby darunter?
Asus ZenFone 4: Release für Mai 2017 erwar­tet
1
Auf diesen Abbildungen soll eines der Smartphones aus der ZenFone 4-Familie zu sehen sein
Die ZenFone 4-Modelle könnten im Mai 2017 auf den Markt kommen. Wann die Smartphones allerdings vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt.
Galaxy S8 erhält ähnli­ches Kühl­sys­tem wie das Galaxy S7
Guido Karsten
Unfassbar !11Im Galaxy S7 sorgt eine spezielle Leitung für die Verteilung der Abwärme des Chipsatzes
Mit dem Galaxy S7 hat Samsung eine neue Kühlvorrichtung eingeführt. Beim Galaxy S8 soll nun offenbar eine ähnliche Lösung zum Einsatz kommen.