Game of Thrones: Hodor-Keyboard schreibt nur "Hodor"

Fans der HBO-Serie "Game of Thrones" wissen es, allen anderen sei erklärt: Der Charakter Hodor spricht nur ein Wort — nämlich "Hodor". Das zwar je nach Stimmungslage und Mitteilungsbedürfnis in unterschiedlicher Intonation. Aber immer nur "Hodor". Wem das gefällt, der darf sich auf sein Android-Gerät jetzt die Hodor-Tastatur installieren. Und damit ein Wort, schnell und immer wieder schreiben ... Hodor.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, ein Blick sagt mehr als tausend Worte, ein Mann, ein Wort — Redensarten, die Hodors etwas karge Artikulation rechtfertigen, gibt es genug, nun gibt es auch die passende App. Das Hodor-Keyboard steht für günstige 73 Cent im Play Store bereit und ermöglicht es Euch, ganz viel "Hodor" zu schreiben.

Hodor!

Trotz dieser Simplizität, bietet die Tastatur sogar noch zwei weitergehende Funktionen: Ein langer Druck auf die einzige Taste der App, schreibt "HODOR" in Versalien, ein Wisch nach links löscht ein versehentlich zu viel geschriebenes "Hodor" — praktisch.

Sehr praktisch, falls Euer Passwort "Hodor" lautet

Besonderes Schmankerl, das der Entwickler der App in der Beschreibung im Play Store anpreist: Ist Eurer Passwort "Hodor", bietet das Hodor-Keyboard gewiss die schnellste Möglichkeit, Euch in Euren Account einzuloggen.

iOS 8 wird bekanntlich auch Unterstützung für Tastaturen von Drittanbietern bringen; wenn Apple also ausnahmsweise mal ein bisschen Spaß versteht, können ab dem Herbst vielleicht auch GoT-Fans mit iDevices schnell und einfach "Hodor" tippen. Darauf ein optimistisches "Hodor"!

Und jetzt probier ich die App aus: Hodor hodor hodor HODOR hodor hodor


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
1
Her damit !7So könnte das Huawei P10 aussehen
In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.
Linker Joy-Con der Nintendo Switch verliert offen­bar häufig die Verbin­dung
1
Peinlich !7Die Joy-Cons dienen als Controller bei der Switch. Allerdings scheint es noch zu Problemen bei der Nutzung zu kommen.
Einige Journalisten konnten die Nintendo Switch bereits testen. Ihr Fazit: Die Verbindung zwischen Konsole und Controller macht Schwierigkeiten.
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Her damit !18Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.