"Game of Thrones": Staffel 8 mit längster Kampfszene der Filmgeschichte

Das Finale von "Game of Thrones" soll alles Bisherige in den Schatten stellen
Das Finale von "Game of Thrones" soll alles Bisherige in den Schatten stellen(© 2017 Sky Atlantic)

So großartig wird das Finale von "Game of Thrones": Wie nun bekannt wurde, soll die achte und letzte Staffel der erfolgreichen HBO-Serie eine Besonderheit bieten. Angeblich beinhaltet sie die bisher längste Kampfszene der Film- und Fernsehgeschichte.

In Staffel 8 von "Game of Thrones" müssen sich die menschlichen Alliierten der Armee des Nachtkönigs stellen. Diese Schlacht soll eine komplette Episode einnehmen, wie Entertainment Weekly vom Set berichtet. Da einige Folgen der letzten Staffel bis zu 90 Minuten lang sein werden, erwartet die Zuschauer also tatsächlich eine Auseinandersetzung epischen Ausmaßes.

55 Drehtage für eine Folge

Diese besondere Folge der achten Staffel von "Game of Thrones" hat bereits zuvor für Schlagzeilen gesorgt. Im April 2018 dankte der Regie-Assistent Jonathan Quinlan via Instagram dem Team für 55 Nachtdrehs (!) bei Kälte, Regen und Schnee. Quinlan löschte den Post zwar kurz darauf wieder – aber die Nachricht von den enormen Strapazen machte die Runde, die das Filmteam angeblich für eine einzige Episode auf sich genommen hat.

Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, ehe wir uns vom Ergebnis überzeugen können. Die letzte Staffel von "Game of Thrones" startet Mitte April 2019. Hierzulande zeigt Sky die HBO-Serie. Bleibt zu hoffen, dass der Abschied von Westeros tatsächlich "Fans zufrieden stellen wird", wie es der HBO-Programm-Chef bereits versprochen hat.


Weitere Artikel zum Thema
Bundes­liga auf DAZN: Stre­a­ming­dienst über­trägt 45 Spiele – auch aufs Handy
Benjamin Krischke
Der Coup ist perfekt: DAZN überträgt künftig alle 30 Freitagsspiele sowie fünf Sonntagspartien und die fünf Montagsspiele. Auch die vier Relegationsspiele am Saisonende sowie der Supercup sind Teil des Pakets.
DAZN hat sich die Übertragungsrechte für 45 Spiele der Fußballbundesliga gesichert – und setzt Konkurrent Sky weiter unter Druck.
5G-Handys: Diese Modelle gibt es – und welche noch kommen sollen
Martin Haase
5G-Handys sind am kommen.
5G-Handys gibt es schon einige auf dem deutschen Markt – mit spannenden Features. Und da kommt noch mehr! Eine aktuelle Übersicht über 5G-Handys.
Handy mit zwei SIM-Karten: Wer braucht das eigent­lich?
Andreas Marx
Dual-SIM oder nicht? Hier erfährst du, für wen sich die zweite Karte lohnt.
Ein Handy mit zwei SIM-Karten ist praktisch, doch wisst ihr auch warum? Und welche Smartphones haben überhaupt zwei Steckplätze für SIM-Karten?