"Game of Thrones": Teaser gibt Einblick in Staffel 8 und verrät Startdatum

Mitte April 2019 startet "Game of Thrones" in seine letzte Staffel
Mitte April 2019 startet "Game of Thrones" in seine letzte Staffel(© 2017 HELEN SLOAN / Sky Atlantic)

Nun ist es endlich amtlich: HBO hat das genaue Datum bekannt gegeben, an dem die letzte Staffel von "Game of Thrones" starten wird. Der parallel veröffentlichte Teaser gibt Einblicke in die Ausgangslage der achten Staffel.

Am 14. April 2019 hat das Warten ein Ende – dann beginnt Staffel acht und damit das Ende der Erfolgsgeschichte von "Game of Thrones". Dass die finalen Folgen ab April über die Bildschirme flimmern werden, hat HBO bereits im November 2018 verraten. Der Sender hat das Datum nun zusammen mit einem Teaser-Trailer veröffentlicht – direkt vor dem Start der neuen "True Detective"-Staffel . Ihr findet am Ende dieses Artikels den offiziellen Tweet inklusive des knapp 90 Sekunden langen Videos.

Warten auf den Trailer

Im Teaser-Trailer gehen Jon Snow, Ayra Stark und Sansa Stark zusammen durch die Krypta von Winterfell. Währenddessen sind Stimmen von Charakteren zu hören, die in "Game of Thrones" bereits das Zeitliche gesegnet haben. Am Ende stehen die drei Protagonisten vor Statuen von sich selbst, während sie in Dunkelheit und Eis verschwinden.

Viele Fans auf der ganzen Welt erwarten mit Spannung die achte Staffel von "Game of Thrones". Der letzte Teaser ist noch nicht alt: Erst Anfang Januar hat HBO einen kurzen Ausschnitt veröffentlicht. Darin sehen wir Jon Snow und Ayra Stark, die in Winterfell ankommen. Vermutlich wird HBO noch ein paar Häppchen veröffentlichen, bevor es einen "richtigen" Trailer und damit echte Einblicke in die Handlung gibt.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp reagiert auf Coro­na­vi­rus: Erste Maßnahme, um Server zu entlas­ten
Guido Karsten
WhatsApp hat offenbar damit begonnen, Statusmeldungen in Videoform zu limitieren
Das Coronavirus sorgt indirekt für eine extreme Belastung des Internets. WhatsApp testet in Indien eine erste Maßnahme, um die Server zu entlasten.
Fußball trotz Coro­na­vi­rus: Kosten­lose UEFA-TV-App zeigt legen­däre Spiele
Guido Karsten
Mit der UEFA-TV-App könnt ihr trotz Corona-Quarantäne hochkarätigen Fußball im TV sehen
Gratis Fußball im Fernsehen auch ohne Bundesliga: Die UEFA bietet mit ihrer UEFA-TV-App passend zur Corona-Krise eine kostenlose Alternative.
PSN Sale im März: Diese PS4-Games sind nur noch wenige Tage güns­ti­ger
Guido Karsten
Passend zur Corona-Krise gibt es im März 2020 noch massenhaft günstige PS4-Spiele
PS4-Gamer aufgepasst: Corona hält die Welt in Atem, aber Sony will helfen. Dank Mega-März-Sale gibt es im PSN noch einige Tage PS4-Spiele billiger.