"Game of Thrones": Teaser gibt Einblick in Staffel 8 und verrät Startdatum

Mitte April 2019 startet "Game of Thrones" in seine letzte Staffel
Mitte April 2019 startet "Game of Thrones" in seine letzte Staffel(© 2017 HELEN SLOAN / Sky Atlantic)

Nun ist es endlich amtlich: HBO hat das genaue Datum bekannt gegeben, an dem die letzte Staffel von "Game of Thrones" starten wird. Der parallel veröffentlichte Teaser gibt Einblicke in die Ausgangslage der achten Staffel.

Am 14. April 2019 hat das Warten ein Ende – dann beginnt Staffel acht und damit das Ende der Erfolgsgeschichte von "Game of Thrones". Dass die finalen Folgen ab April über die Bildschirme flimmern werden, hat HBO bereits im November 2018 verraten. Der Sender hat das Datum nun zusammen mit einem Teaser-Trailer veröffentlicht – direkt vor dem Start der neuen "True Detective"-Staffel . Ihr findet am Ende dieses Artikels den offiziellen Tweet inklusive des knapp 90 Sekunden langen Videos.

Warten auf den Trailer

Im Teaser-Trailer gehen Jon Snow, Ayra Stark und Sansa Stark zusammen durch die Krypta von Winterfell. Währenddessen sind Stimmen von Charakteren zu hören, die in "Game of Thrones" bereits das Zeitliche gesegnet haben. Am Ende stehen die drei Protagonisten vor Statuen von sich selbst, während sie in Dunkelheit und Eis verschwinden.

Viele Fans auf der ganzen Welt erwarten mit Spannung die achte Staffel von "Game of Thrones". Der letzte Teaser ist noch nicht alt: Erst Anfang Januar hat HBO einen kurzen Ausschnitt veröffentlicht. Darin sehen wir Jon Snow und Ayra Stark, die in Winterfell ankommen. Vermutlich wird HBO noch ein paar Häppchen veröffentlichen, bevor es einen "richtigen" Trailer und damit echte Einblicke in die Handlung gibt.


Weitere Artikel zum Thema
o2 TV vs. waipu.tv im Vergleich: Was sind die Unter­schiede?
Francis Lido
o2 TV (Bild) ist waipu.tv sehr ähnlich
o2 TV und waipu.tv im Vergleich: Beide Plattformen sind sich sehr ähnlich, gewisse Unterschiede gibt es aber doch – vor allem, was den Preis betrifft.
waipu.tv vs. Zattoo: Die Online-TV-Anbie­ter im Vergleich
Francis Lido
Zattoo und waipu.tv (Bild) lassen euch das TV-Programm online anschauen – und das auf den unterschiedlichsten Geräten
waipu.tv vs. Zattoo: Welcher Online-TV-Anbieter ist besser? Wir haben uns die Unterschiede angeschaut und helfen euch bei der Entscheidung.
o2 my Home: Tele­fó­nica bündelt sein Breit­band-Ange­bot
CURVED Redaktion
Der Homespot-Router (Bild) gilt als vollwertiger Festnetz-Anschluss
Mit o2 my Home vereinfacht Telefónica sein Internet-Angebot für zuhause und bietet nur noch Tarife nach Geschwindigkeit an.